Samstag, 2. Juni 2012

auf der sicheren Seite

Inzwischen hab ich die feste Zusage der Vermieter, für unsere neue Wohnung und auch den Mietvetrag auf dem Tisch liegen. Wir werden also demnächst in Aarburg, AG, wohnen. Das ganze, ab 01.August, in einem 3-Familien-Haus, in einer ruhigen Wohngegend.
Aarburg liegt praktisch gegenüber von Rothrist, wo ich ja jetzt wohne. Somit hab ich es nicht weit zur Arbeit, maximal 25km, also kein Problem mit'm Velo.

Hier werden wir wohnen, es ist die Wohnung im Parterre, mit eigenem Garten



Aarburg, Aargau







Gestern Abend traf ich mich noch mit dem Vor-Mieter, weil ich von ihm einige Möbelstücke übernehmen kann. Wunderbar! So hab ich wenigstens schon mal das nötigste, bis ich von Mazarron umziehen kann.
Umziehen werden wir dann wohl im August. Wahrscheinlich sogar mit einem Lkw meiner Firma.

Heute werde ich wohl wieder eine schöne Velo-Runde drehen, das Wetter ist Tiptop.

ab sofort mit 26 x 1,3er Bereifung, praktisch fast Rennrad-Bereifung, für die Strasse



Wie es aussieht, hab ich wohl ab Montag einen Frigo mit Palettenkasten (um das Velo mitzunehmen), so kann ich einerseits mitm Velo zur Arbeit kommen und zum Feierabend wieder direkt heimgehen. Arbeitsanfang und -ende ist nämlich manchmal an verschieden Orten, weil oft noch ein andrer Chauffeur eine Runde dreht. Normalerweise geht man dann mit nem Firmen-Auto zur Firma, bzw. dahin, wo der eigene PW steht und dann heim, manchmal geht da auch noch ne Stunde drauf, oder es sind unnötige Wege, z. B. von Härkingen (an Rothrist/Aarburg vorbei, nur 9km entfernt), nach Oberentfelden/Suhr, dann mit eigenem Auto wieder zurück...

Ps.: In dieser Woche hatte ich mal unsere "Rivella-Tour", nämlich täglich 4 X von der Rivella-Fabrik, Rothrist, zum Migros-Verteil-Zentrum Suhr. Schön, war ich jeden Tag mitm Lastwagen daheim, ausserdem keinerlei Getränke-Sorgen...
>7Br> Wünsche allen ein schönes Wochenende (es sei denn, Ihr arbeitet bei Euroline, da gibts ja keins...) !

1 Kommentar:

joe64 hat gesagt…

den umzug von spanien kannste doch mit dem velo machen...bei den meilen die du damit immer abspulst = respekt !

lg und glueckwunsch zur wohnung. aarburg ist schoen und (leider) auch schoen viel verkehr