Montag, 28. Mai 2012

Pfingst-Radtour

An diesem Pfingst-Wochenende hab mal wieder eine schöne Radtour unternommen, nämlich von Rothrist, nach Hohentengen am Hochrhein, wo Daniel und Jens wohnen.

Unterwegs hatte ich gleich erst mal nach 5km einen Platten, Hinterrad (zum Glück nen Ersatzschlauch dabei), auf der ganzen Strecke Gegenwind und hab ich mich ein paar Mal verfranzt, so dass die Distanz 98km betrug (mitm Auto, über Autobahn, sind es "nur" 65km!). Noch dazu hatte es einige ordentliche Stiche (Anstiege), die es zu bewältigen gab (-> auf der Umwegstrecke, z.B. bei Villigen). Das ganze mit Rucksack, wg. der Wechsel-Sachen und Zivil-Klamotten, war also ziemlich kaputt, so dass ich nicht, wie geplant, schon am Sonntag den Rückweg antrat, sondern einen auf ruhig machte. Gemütlich war ich mit Daniel in Waldshut-Tiengen, u.a. im Kino, bei "Der Diktator". auch schön.

Heute wieder also der Weg zurück. Anstatt, wie aufm Hinweg, über Zurzach, fuhr ich bis Waldshut auf der deutschen Seite, immer am Rhein entlang (Radweg R23), relativ flach. Danach folgte ich wieder dem Aare-Radweg 8 (mehr oder weniger), bis kurz vor Aarau, dort dann über Aarau-Rohr und Suhr, an meiner Firma, in Oberentfelden, vorbei, Kölliken, Safenwil (wo ich wieder einen Platten - diesmal vorne - hatte, mit Flickzeug repariert), Oftringen, Rothrist.
10 Uhr war ich in Stetten, bzw. Hohentengen, bei Daniel, losgefahren, mit ein paar Pausen war ich kurz vor 15.00 Uhr angekommen. Diesmal war die Gesamtdistanz 86km.

Werd ich also morgen früh nicht gleich wieder mitm Velo zur Arbeit fahren, ein Tag Erholung sollte schon drin sein. Ausserdem brauch ich erst einmal neue Bereifung. Ich hab ja 26 x 1,9er Strassenbereifung drauf, allerdings sind die Pneu's nach rund 500 km bereits total runter, sehen aus wie abgenutzte Radiergummis. Hab schon paar schöne "Conti's", 26 x 1,3 im Auge, zwar etwas teurer, aber dafür sicher bessere Qualität und wahrscheinlich pannensicherer. Zu Hause (momentan ja noch in Spanien), hab ich sogar ein paar 27" Rennrad-Räder, umgebaut auf die Scheibenbrems-Naben im Mountainbike verbaut, aber dafür müsste ich jetzt extra noch ein paar neue Laufräder besorgen. Die Bereifung sollte erst einmal reichen, bis ich noch 20kg von meinem Kampfgewicht runter hab.

Morgen gehts also wieder mit der Arbeit weiter. Sind ja nur noch 4 Tage, bis zum nächsten Wochenende.
In den nächsten Tagen sollte ich wohl auch die Zusage für unsere neue Wohnung, ab Juli, bekommen.

Keine Kommentare: