Donnerstag, 7. Juni 2012

Frei-Tag

Morgen ist ja in verschiedenen Teilen Europas, wie auch in manchen Kantonen der Schweiz (wieder mal) Feiertag, allerdings nicht im Aargau. Trotzdem hab ich frei. Scheinbar gibts nicht so viel Arbeit und ausserdem ist das dann ein sogenannter Kompensations-Tag, wg. zuviel geleisteter Stunden. Gut so, hab ich mir auch verdient. Die ganze, bisherige Woche, hatte ich die üblichen Post-Touren, von den Druckereien, in Zofingen, nach Härkingen, später Zürich, von da nach Winterthur und bei Volg/Traveco einmal komlett geladen, Roll-boxen, zur Auslieferung am nächsten Tag, durch unsere Verteiler-LKW, d.h., den LKW abends an der Rampe, in Unterentfelden parkiert. Zuvor durfte ich allerdings jedesmal an der all-nachmittäglichen "Gubrist-Veranstaltung" teilnehmen (für nicht-Insider: auf der Nordumfahrung Zürich klemmts da täglich, morgens und abends, auf zig- km, jeweils bis zum Gubrist-Tunnel), heute war es am schlimmsten, 1,5 Std. von Oberwinterthur bis zum Gubrist-Tunnel!!

Am Montag hatte ich mal eine Polizei-Kontrolle, mitm BMW.



Die Herren bemängelten, das ich, als in der Schweiz wohnhafter Bürger, mit schweizer Führerschein, mein Fahrzeug auch in CH eingelöst (angemeldet) haben muss. CH hab mich soweit erst mal rausgeredet, erst seit einem Monat mit Wohnsitz in CH, hätte Ummeldefrist, usw.. Mhhhh, das hatte mir gerade noch gefehlt, vor allem, wo doch Steuer und Versicherung in E noch bezahlt sind und das Geld, bei vorzeitiger Abmeldung, nicht rückerstattet wird = verfällt also. Im Moment hab ich nämlich andere Sorgen, als den PW umzumelden, zumal ich für CH einiges um/-zurückrüsten müsste (z.B. Auspuff).
Man liess mich fahren, mit der Bemerkung, wenn ich mich nicht darum kümmere, wirds irgendwann teuer...

Heute Abend traf ich mich nach Feierabend mit Daniel, im Gewerbegebiet Egerkingen, auf eine Pizza und 2 Bier. Anschliessend, auf dem Heimweg, Ortseingang Rothrist, schon wieder die "Schmiere", am Wegesrand, die mich rauswinkte! Na Klasse, dachte ich, erst 1,5 Jahre gar nicht und jetzt alle 2 Tage! Aber - keinerlei Beanstandungen! Weder wegen der spanischen Zulassung, noch wegen dem Alkohol-Wert (waren wirklich nur 2 Bier).

Keine Kommentare: