Sonntag, 24. Juni 2012

Mehr Bling-Bling

Gestern nahm ich ja an einem der 5 geforderten Kurse, die man als Chauffeur heutzutage haben muss, teil. 2 nette Damen brachten uns diverse Sachen über das verhalten bei Unfällen, Hilfeleistung, sowie diverse andere Sachen, in dem Zusammenhang, bei, bzw. man frischte sein Wissen auf.
Auch wenn man denkt, man weiss eigentlich alles - aus seinem 1.Hilfe-Lehrgang, beim Führerscheinerwerb - vor 22 Jahren - bzw. hat man das alles bei "Dr. House", oder ähnlichen Serien, im TV, gelernt...

gut, die "stabile Seitenlage" bekam man noch hin...

...war doch diveres neues Wissen dabei.
Dani, unser Chef, der den Kurs für uns (22 Chauffeure waren da) organisiert und bezahlt hat, nahm selbst auch teil und sorgte für üppige Verpflegung, inklusive grillieren Z'Mittag. Von 07,30 bis 16,30 Uhr ging das ganze.

Im Anschluss fuhr ich noch nach Biberstein, zu Freund und Kollege Andy und seiner Frau und verbrachte einen netten Abend.

Heute dann, zum Sonntag, begab ich mich mittags zur Emmi, in Suhr, wo mein LKW úbers Wochenende parkiert ist und kümmerte mich mal um die Alufelgen vom Frigo.
Zwar nicht perfekt geworden, aber trotzdem annehmbar, bin zufrieden.





Wenn ich schon mal dabei war, kriegte auch der Tank noch eine Politur ab...

Jetzt wird es Zeit für die Heia, morgen ist nämlich wieder (wie die ganze Woche dann) Post-Nachttour, für mich angesagt, d.h., Arbeitsanfang um 03.00Uhr, in Härkingen, dafür ist gegen 12.00 Uhr Feierabend, bzw. wenn ich meine 2 Touren, Bad Zurzach - Denner-Mägenwil, erledigt habe.

Keine Kommentare: