Sonntag, 10. Juni 2012

Der Untergang ist nah...

Das grosse Schiff Spanien sinkt - und die letzten Überlebenden verlassen den, dem sicheren Untergang geweihten, Kahn. Inzwischen haben, bis auf einen (Freund und Kollegen Ralf, aus Bolnuevo), alle meine Bekannten ihre 7 Sachen zusammengepackt und den Abgang gemacht. Ein grosser Teil ist nun hier in CH, andere in Deutschland. Z.B. einer, der auch als LKW-Chauffeur tätig war und wirklich schon lange in Bolnuevo lebte, früher mit anderen und mir bei PACONSA gerarbeitet hat, mit Freundin, Kind und Hund, hat letzte Woche endgültig in den Sack gehauen und ist wieder in die Berliner Gegend zurück, nachdem er ein gutes Jobangebot hatte. Auch Marilins Freundinnen (sofern Nicht-Spanier) sind bereits weg, bzw. machen innerhalb der nächsten 14 Tage den Abflug.
Was anderes ist es natürlich, wenn man z.B. in Puerto de Mazarron wohnt, aber für eine ausländische (z.B. holländische) Firma, arbeitet und wirklich regelmässig nach Hause kommt, wie mein Freund und Nachbar Roel, den ich selbst allerdings schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen hab, weil ja selbst nie da bin...

Herrlich! rische Erdbeeren, selbst gepflückt, vom Feld, in Rothrist.





Wie die Zeit vergeht, inzwischen bin ich schon wieder über 1,5 Jahre in der Schweiz! Zum Glück hab ich aber endlich bald meine Familie hier, fehlt mir wirklich sehr!

Ist schon lustig, wie sich manchmal alles ändert, im Leben. Wenn ich mal die ersten posts meines eigenen Blogs lese, muss ich schmunzeln, eigentlich war ja mal ganz fest geplant, nach Kanada zu gehen, dann kam alles anders, nämlich erst stiess Jake Martin zu uns und später brach in Spanien die Krise aus!

Natürlich ist auch in CH nicht alles Gold, was glänzt und es gibt auch unter den Unternehmen diverse schwarze Schafe. Ich hatte Glück und hab, die für mich, optimale Firma gefunden. Zumindest solange ich als Chauffeur arbeiten will.
So fängt jetzt, am Montag, auch Freund Rico (der mich ursprünglich nach CH geholt hatte, nachdem er selbst aus Spanien den Abflug gemacht hatte) bei meinem Chef an. Ob das allerdings für ihn die optimale Firma ist, kann ich nicht sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Keine Kommentare: