Montag, 2. Januar 2012

2012 !!

So, liebe Freunde, inzwischen haben wir ja nun das Jahr 2012. Dieses Jahr ist ja nun Weltuntergang - "klick", wer es noch nicht wusste (und auch wenn das nicht einterffen sollte, die menscheit an sich, wird schon dafür soren, das sie, in nicht allzuferner Zukunft, diesen Paneten zerstört und damit verlohren, haben wird...). Ich hoffe , Ihr seid alle gut "rübergekommen", ins neue Jahr. Ich bin ja kein Silvester-Party-Freak und für Knallzeug würde mir nicht im Traum einfallen, Geld auszugeben. Ich war bei Freund Jens in Hohentengen (Waldshut), wo ich einen ruhigen Fernsehabend hatte, mit selbsgekochtem Abendessen, usw., konnte also wieder mal in das Leben der "normalen Menschen", die ein festes zu Hause haben (und nicht 24h in einer LKW-Hundehütte gefangen sind), hineinriechen.

alle zusammen im LKW unterwegs...



Vor Weihnachten hatte ich ja Jake + Marilin per Zug, von Bern nach Leipzig geschickt, ich selbst bin dann, nachdem ich am 24.12 noch gerabeitet hab, nachts nach L.E. geknistert, zur Familie. Wie immer war es sehr schön, bei Muttern zu Hause, an den Feiertagen.
Dank grossartiger Planung und grosser Rücksicht auf die Familien, durfte ich am 27.12., morgens um 04.30 Uhr, schon wieder ab Müntschemier per LKW losfahren, die ganze Nacht vorher, mitm PW, auch schon die 860km, ab L.E. abgerissen...

winterliche Spuren am Mercedes



Winterwetter, 31.12.11 bei Oensingen, SO






Dann musste ich mir Gedanken machen, wie bekomme ich Frau und Kind nach Hause? Selbst abholen, bei meinen Eltern (und 1700km abreissen, an einem Tag??), per Zug, bis CH?? Und dann, wer weiss sie lange sie mit mir rumgondeln müssten, bis zur nächsten Spanien-Tour?? Nein, dann lieber etwas mehr Geld ausgegeben (der Spass kostete bei Air Berlin trotzdem knapp 500 Euro...), und von Leipzig nach Alicante per Flieger. Gestern, am 01.01.2012, sind sie dann geflogen.

Ich hab mich des Nachts von Jens zurück nach Hüttikon, ZH, bringen lassen, wo mein LKW, bei einem Kunden auf dem Hof, geparkt stand. Der sollte dort allerdings heute morgen, um 07.00 Uhr verschwinden, wollte ich also gleich nachts um 03.00 Uhr, den Karren woanders parkieren, denn ich sollte, laut meinem Chef, meine 45h-Wochenruhezeit voll machen (bis 10.30 Uhr). Als ich ankam, welch Schreck, die Batterie total tot! Kühlschrank lief und zudem hatte ich vergessen, im Frigo das Licht auszumachen (dieser hier, Chereau, hat Dauerbeleuchtung, wenn Schalter an ist, unabhängig von der Fz-Beleuchtung). Nich mal die Zentralverriegelung ging auf und ich hatte nur die Fernebdienung dabei... Zunächst also Jens' PW-Battrie an eine der NBatterien geklemmt, ZV ging auf! Ich selbst hab 5m-Starthilfekabel dabei, die reichten bis zum nächsten LKW, der neben mir stand. Also den Strom angezapft und Gott (in diesem Falle Thor) sei Dank haute es hin.
Mit "Trick 17" zum nächsten, 5km entfernten Parkplatz und dann Nachtruhe. Mittags lade ich in Ried bei Kerzers, ab und dann, mal sehen.

Keine Kommentare: