Dienstag, 24. Januar 2012

Coastcruiser??

Coastcruiser, das steht ja in grossen Lettern an meinem Kabinendach, wie Ihr vielleicht wisst. Das bedeutet soviel, wie "Küstenkreuzer", oder "der, der an der Küste, bzw. zur Küste, reist".
Deshalb schickt man mich scheinbar, neuerdings, andauernd, zur Aire La Cote (Cote heisst ja bekanntlich auch, u.a., "Küste"), wie jetzt gerade wieder, anstatt mal wieder nach Hause (wo ich ja bekanntlich an der Küste wohne ("Costa Calida"), 300m vom Strand entfernt.


Zu Hause kenn ich nur noch von Bildern...




Scheint neue Mode zu sein, neuerdings, diejenigen, die, beispielsweise in Chavaillon wohnen, kurven auch nur in CH rum, die von Perpignan in Chavaillon, andere in Spanien... Ich hab irgendwie nur CH und I (Milano) und bisserl F (Perpignan)-Touren.
War das nicht mal so, das nur eine Firma mit motivierten Mitarbeitern was erreichen kann?? Bei uns kenn ich derzeit keinen einzigen Chauffeur, der noch motiviert ist.
Da kommt dann wieder das alte Sprichwort zur Geltung: "wer nicht hören will, muss fühlen".
Ich mach jedenfalls auch bald Nägel mit Köpfen, bemühe mich auch schon ernsthaft (übrigens war Freund und Kollege Ernst, letztes Jahr einer der ersten, der das Handtuch geworfen hat) um was anderes.
Wie es aussieht, wird wohl auch die Familie, in nicht allzuferner Zeit, auch in die Schweiz kommen.
Das ist nämlich unser anderes Problem. Jetzt, wo ich praktisch gar nicht mehr nach E (bzw. nach Hause) komme - Kollegen von mir haben natürlich solche Touren, auch mit 45h-Wochenend-Ruhepause, unweit von mir zu Hause entfernt - geht es, uns allen, langsam an die Substanz, wenn wir uns so lange nicht sehen. Müssen also auch Prioritäten gesetzt werden. Man wird ja auch nicht mehr jünger...

So, morgen, am Mittwoch, kriege ich hier, morgens, von Daniel nen Frigo, für Basel. Daniel startet wohl jetzt gerade in Perpignan, man das zieht sich wieder, die ganze Nacht durch, ich kenn das ja...

Keine Kommentare: