Sonntag, 15. Januar 2012

Auf nach Deutschland

Gerade steh ich wieder in Kerzers, war mit Kollegen (Ralf und Daniel) noch beim Italiener, auf eine Pizza.
Heute, Sonntag, will ich mit Daniel mal nach Deutschland, nach Hohentengen am Hochrhein Waldshut), fahren, wollen uns da eine Wohnung ansehen. Werden dann wohl eine WG bilden, zunächst. Diese Woche hattte ich da eine ganz tolle Wohnung entdeckt, 130qm, die sollte es eigentlich sein, aber heute bekam Jens nen Anruf, sie wäre inzwischen vergeben (obwohl eigentlich schon alles klargemacht hatten ?!?! - grummel), man hätte aber eine andere, 2-Raum-Wohnung. Na, da bin ich ja mal gespannt, was das fur eine Kuchenbude ist... Vielleicht auch für einen für uns alleine.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob nun in D oder CH zu wohnen, am Ende kommts aufs gleiche raus, wenn man die deutschen Steuern noch dazurechnet, die ich dann dort bezahlen müsste. Solange meine Familie noch nicht da ist, mach eben WG mit Daniel, ohne Wohnung, in der Nähe, geht es sowieso nicht mehr, noch dazu, wenn wir wohl demnächst andere Jobs haben, mit geregelten Arbeitszeiten, was auch immer das sein wird. Hab schon einige Bewerbungen am laufen...

Keine Kommentare: