Montag, 16. Januar 2012

Gerettet !!


Unser Trip nach Waldshut brachte nix. Die versprochene Wohnung war bereits vergeben und Sonntags liess sich auch nix anderes organisieren.
Also nutzten wir den Ausflug wenigstens, um mal wieder was ordentliches, zu zivielen Preisen, zu essen. Mittags deutsche Küche, Schweinesteak mit Spätzle, usw., nachmittgas Kaffee + Kuchen in einem Café, und abends noch einen Döner-Teller...

Daniel, mit Käsekuchen (mit Schlagsahne!!) und Kaffee



Heute hatte ich noch frei und hab die Zeit unter adnerem mal genutzt, um paar alte CDs und DVDs zu retten und den Inhalt, Filme, auf Festplatte zu kopieren.

Ich gebe Euch mal einen prima-Tip, wie man zerkratzte CDs/DVDs wieder abspielbar machen kann: Man nehme etwas KFZ-Lackpolitur und poliere damit die Disc, nicht zu wenig nehmen. Ordentlich einreiben, bis fast einpoliert ist, anschliessend sauberwischen. Ihr werdet staunen, selbst meine alten, zotal zerkratzten CDs lassen sich wieder im BMW-Wechsler abspielen und natürlich per PC kopieren (für dauerhafte Archivierung).

Inzwischen bin ich wieder mal, leer, nach Perpignan unterwegs, garade Pause an Aire La Cote, zw. Lausanne und Genf.





Keine Kommentare: