Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Letzte Woche hatte ich ja Jake + Marilin per LKW mitgenommen. Der Plan war eigentlich, das die beiden mitfahren, bis wir dann zusammen, zu Weihnachten, gen Leipzig fahren.
Am Montag hatte ich zunächst in Pailly (bei Yverdon) abzuladen. Allerdings hatte es heftig geschneit, so dass ich mich, trotz Ketten, an einer Steigung festfuhr, bis der Schneepflug uns befreite!
Am nächsten Tag kam ich von Stabio (Tessin), im Konvoi mit weiteren Euroline-Kollegen, über den St Bernadino (der Gotthard war geschlossen, bis zum nächten Tag.
Bis hoch ging es noch, aber runterzu hatte es heftig Schnee, alle meine Kollegen zogen Ketten auf, ich nicht, das ging trotzdem gut, wenn halt nicht, wie immer, so viele Schisser unterwegs wären (in erster Linie lieder Deutsche + Italiener), die dann mit 15-20 km/h dahinkriechen, anstatt rechts ran zu fahren und sich nen Parkplatz zu suchen.
In dieser Nacht, in der ich von Stabio nach Schönbühl (Bern) 8 Stunden brauchte (statt normalerweise 4!), entschieden wir uns, das Marilin + Jake nun doch per Zug nach Leipzig reisen. Ich wollte nicht riskieren, irgendwo festzuhängen und die beiden langweilen sich zu Tode, mal abgesehen davon, das es dann meistens an Toiletten usw. mangelt, was man als "normaler Mensch" halt gewöhnt ist. Wir Chauffeure sind da leider manchmal auf dei etwas rustikaleren Varianten angewiesen...
Sind die beiden also am Mittwoch mit nem ICE gen Leipzig gerauscht und ich noch etwas in Frankreich herumgecruist, mit der inzwischen üblichen Trailer-Tausch-Arie (manchmal mehrmals täglich).
Heute, am 24.12., hatte ich zunächst, um 01.00 Uhr, von Kollegen Guy, in Montelimar, den Frigo übernommen, Müntschemier und 3 x Basel abgeladen, Basel neu geladen und wieder nach Müntschemier.
Hier dann zunächst erst einmal den (schon parat liegenden), Druckschlauch der Servolenkung, am BMW gewechselt, fahr nämlich schon seit dem Urlaub, im September/Oktober, ohne Servounterstützung! Nun haut wieder alles hin. Anschliessend geduscht, Sachen gepackt und geabendbrotet, gleich hau ich mich aufs Ohr, um =2,30 Uhr starte ich gen Leipzig. Nachts hab ich die Strassen frei. Wahrscheinlich muss ich am Dienstag wieder da sein, was solls, da muss ich durch. Nächstes Jahr gibts sowas nicht noch mal mit, da hab ich einen "normalen" Job!

Ich wünsche Euch allen, wo immer Ihr auch seid, auf der Weltkugel, eine frohe Weihnachtszeit. Hoffentlich seid ihr bei Euren Familien, oder wer Euch sonst lieb ist und habt ein paar besinnliche Tage. Lasst es Euch gut gehen, aber esst nicht so viel!!

Keine Kommentare: