Donnerstag, 10. Mai 2012

Die Schweiz ist ein Jungel !

Zur Zeit treibt sich allerlei Wild-Getier in der Schweiz herum, wie z.B. der, aus Italien zugewanderte Bär "M13", in Graubünden, sowie der schwarze Panther, in den Solothurner Wäldern. Heute Morgen kam die Meldung, "Achtung, zw. Chur und st. Bernardino ist ein Rudel Leoparden unterwegs" - allerdings in Form von Panzern, die dort ihr Unwesen auf der Strasse trieben... Da in der Schweiz jede Kleinigkeit irgendwo geregelt sein muss, genauso wie in Deutschland, ist es praktisch schon vorprogrammiert, das die Tiere irgendwann abgeknallt werden, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben - sondern nur an die Naturgesetze (der stärkste gewinnt), schliesslich ist ja scheinbar auch untragbar, das sich der Bär hier und da mal etwas Honig holt, oder vielleicht mal einen Spaziergänger erschreckt. Der Panther hat sich die letzten Monate ziemlich versteckt, trotzdem behaupte ich mal, die entsprechende Patrone für jeden der Kandidaten, befindet sich bereits in einem Gewehr-Magazin! Dem Bär hatte man einen Sender verpasst und ein mehrköpfiges Team hat ihn "beschattet", bei Annäherung an Menschen verpasste man ihm Gummi-Geschosse, will man das jetzt 30 Jahre durchhalten?? Inzwischen hat M13 den Sender aber wieder abgeschüttelt! Als ich heute mit dem Velo, von Suhr nach Rothrist heimfuhr, kam ich an der bereits geöffneten Badi in Kölliken vorbei, herrschte schon allerhand Betrieb, es wurde bereits geplanscht. Immerhin hatte es ja heute auch 27 Grad hier.

Keine Kommentare: