Samstag, 19. Mai 2012

Auf Melchior ist Verlass!

Freund und Kollege Melchior kam letztens aus Marokko zurück und brachte mir ein paar Zubehör-Teile mit, die ich gerne haben wollte. Zum einen, ein neues "Max"-Schild, von einem örtlichen Künstler:



Und zum anderen, eine Radnabenabdeckung für die Vorderachse, die ich schon lange gesucht habe. Letztendlich, in montiertem Zustand, gefällt sie mir aber gar nicht! Gut, sowas kann man immer erst sehen, wenn das ganze am Rad ist. Mir gefällt der Farbunterschied, zw. poliertem Alu und poliertem Edelstahl nicht! Von weitem fällt es nicht so auf, aber seht selbst:



Schon länger suche ich eigentlich eine andere Art von Naben-Verkleidungen, in Europa leider ganz selten zu sehen, in Amerika mehr oder weniger Standard, gibts an jeder Tankstelle...



Das wäre so eine amerikanische, genannt "Center-Cap", bzw. "Hub-Cap", leider passen die nicht bei uns hier, amerikanischer Nabendurchmesser 22cm, Europa 29cm...





In Europa gibts sowas ganz selten, am ehesten in Italien, z.B. hier, wo ich gehört hab, an diversen Tankstellen-Zubehör-Shops, an Autobahnen, gibts sowas. Leider komm ich ja gar nicht mehr in die Gegend und kenn auch niemanden, der da lang kommt.. Werd ich mich also wohl mal daran machen, sowas selber herzustellen


 Ansonsten, die Arbeit macht soweit Spass, auch wenn es manchmal, vor allem verkehrsbedingt, viele Stunden sind, die ich täglich unterwegs bin. Um so schlimmer, wenn man dann auch noch öfter solche Ladungen hier hat:



...und sich nicht daran vergreifen darf, damit man endlich mal wieder mit dem Gewicht runter kommt = Diät! Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: