Sonntag, 13. Mai 2012

Aufrüstung!

Heute wieder mal Regenwetter. Gestern noch 30 Grad und Sonnenschein, heute nur noch 15 Grad... Hab die Zeit genutzt und mal das Velo aufgerüstet. Da ich ja nun täglich damit zur Arbeit fahre, bedurfte es noch einiger Optimierungen. Z.B. das Licht. Ich hatte zwar eine LED-Lampe nach vorne, aber die ist eher um gesehen zu werden, wirft keinen Lichkegel. Manchmal fahr ich aber im dunkeln, manchmal sogar, zw. Safenwil und Kölliken, zum Beispiel, durch den Wald, da sieht man nix! Ausserdem hab ich das hintere Schutzblech verbessert, um auch bei schlechtem Wetter nicht so eingesaut zu werden.

einsatzbereit, wie ein schweizer Armeerad - nur 30kg leichter...

volle Ausrüstung am Lenker

nach hinten jetzt 2 Lampen, dazu noch eine am Rucksack + Leuchtstreifen an der Bekleidung, damit mich auch der blindeste noch sieht...

rechts: Xenon-Lampe mit Projektionslinse, rechts 4-fach-LED-Lampe, um gesehen zu werden

Mein Chef hat mir ausserdem einen anderen Auflieger verprochen, mit Palettenkasten, damit ich mein Rad mitnehmen kann. Palettenkasten wird bei uns eh nie gebraucht, aber manche Auflieger haben sie halt. Somit wär ich halt flexibler, weil ja Arbeitsbeginn und -ende oft an verschiedenen Orten sind, wo zwar PWs stehen, aber ich dann eben mitm Rad heimgehen kann. Das ganze ist aber nie weiter als 25km von zu Hause, Rothrist, entfernt. Gut, für nen normalen Radsportler (wie auch ich es früher mal war), ist das gar nix, aber, langsam werde ich wohl wieder in Form kommen und kann dann ja gelegentlich noch 50km aufm Heimweg dranhängen (auweia!)... Heute morgen, also ich im COOP Brötchen holte, studierte ich mal die privaten Verkaufsanzeigen, da sind ja manchmal schon schöne Schnäppchen dabei. So kam ich heute zu einem schönen, wenig gebrauchten 26"-Flachbildfernseher, Grundig, für nur 50 Franken. Schade der 32", der noch im Angebot war, war schon weg, Erich hätte ihn genommen. Na da findet sich auch noch was.

mein bisheriger TV war nur 15" mit 4:3-Bild...

Man muss das Geld ja nicht zum Fenster raushauen und gleich wieder beim Mediamarkt was neues holen. Zu Hause hab ich ja eh noch 2 grosse Flachbild-TVs. So wie es aussieht, wird wohl ab nächsten Monat auch Freund Rico bei meiner Firma hier anfangen, hat schon die Zusage vom Chef. Er hatte mich ja damals nach CH geholt, später aber unsere erste Firma, Euroline, velassen und bei einer in Pratteln angefangen (siehe einige posts zuvor), damit aber nicht so richtig Glück gehabt.

Keine Kommentare: