Sonntag, 6. Mai 2012

Ein langer Tag!

Heute, am Samstag, war ich auch mal arbeiten. Kam ja erst am Dienstag, dem 01.05., aus Spanien zurück, welcher im Aargau kein Feiertag war. Nachts um 03.00 Uhr also wie der bei der Post, in Härkingen, SO, für Mägenwil, AG, geladen, anschliessend zum Migros-Verteilcenter Suhr, AG, dort konnte ich mich aber erst mal noch 1,5 Std aufs Ohr hauen. Geladen für 2 Migrosmärkte in Crissier, VD, bei Lausanne. Leer wieder zurück, eigentlich Feierabend. Was nun anfangen, mit dem angebrochenen Tag? Es war ca. 13.00 Uhr, als ich zurück in der Firma war. Einkaufen war ich ja gestern bereits, in Hohentengen, in Deutschland. Vielleicht schlafen - nee, später. Hab ich mich also mal daran gemacht, meine Alufelgen, vom Lastwagen, zu polieren! Die waren ja von meinen Vorgängern ziemlich verwahrlost worden. Unser Werkstatt-Chef hatte mir gestern Abend extra noch frische Polierpaste bestellt. Das ganze führte ich an unserem Aussenlager, in Unterentfelden, durch. War ne ganz schöne Arbeit, alles in allem war ich 6 Stunden beschäftigt! Die meiste Arbeit machten die völlig verkeimten Vorderrad-Felgen, weshalb ich diese dazu lieber demontierte.

Vorher: Dreck und Bremsstaub haben sich regelrecht ins Felgenbett eingebrannt!

Nachher: Damit bin ich zufrieden!

Vorderräder in Arbeit. Hinten am Frigo glänzt auch schon lange nix mehr...

Das Endergebnis: damit bin ich wirklich zufrieden. Hoffe Joe denkt mal ans nachmessen (mit Zaunpfahl wink), wg. fine-tuning...

Um erst mal Grund reinzubringen, musste ich zunächst erst einmal sogenannte Aku-Pads einsetzen, ganz feine Stahlwolle, mit integrierter Reinigungs-Flüssigkeit, brauchte insgesamt 1,5 Packungen (eine hat 12 Stück!). Die Arbeit hat sich gelohnt, bin wirklich zufrieden. Das ganze dauerte bis gegen 20 Uhr, inkl. aufräumen. Anschliessend nach Hause. Dort wiederum noch einen (mehrstündigen) Plausch mit Erich gehalten, dann unter die Dusche.

Hier noch ein anderer schöner LKW unserer Firma. Kabine innen komplett weiss!

Heute ereilte mich die Nachricht, das unser Kater Gilbert leider von uns gegangen ist, war noch nicht 1 Jahr alt. War schon einige Tage völlig lustlos, frass nix und lag nur an seinem Platz. Marilin war heute beim Tierarzt, der eine bösartige Blutkrankheit feststellte! Da half leider nur noch die Erlösung, er hätte bestenfalls noch eine Woche gehabt. So konnten sich Marilin, Jake und Jacky noch von ihm verabschieden.

Machs gut, Gilbert.

So, jetzt gehts aber endgültig in die Heia. Morgen penne ich "bis in die Puppen", wie man so schön sagt.

1 Kommentar:

joe64 hat gesagt…

good job ;-)))


sorry, bin immer noch dazu gekommen, aber nun bin ich zuhaus bis dienstag und hab das massband schon parat gelegt !!!

lg

http://www.youtube.com/watch?v=-Or-JOz7pLU