Mittwoch, 8. Februar 2012

Endlich mal wieder V8 - bei der Arbeit

Gestern morgen, als ich von der Mercedes Garage wegfuhr, um in Oberbüren/Uzwil, SG, zu laden, sah es in St. Gallen so aus:



Einige Chauffeure namen das zum Anlass, ihre Vehikel zu zerhämmern und Stau zu verursachen:


Ab Winterthur ging es dann wieder gut, mit der Befahrbarkeit und auch die Schnee-Angsthasen traten wieder aufs Gas.

Hatte nur noch in Burgdorf, BE, abzuladen, dann ging es nach Müntschemier.
Die Standheizung wurde in St. Gallen nicht gerichtet, nur Fehler ausgelesen, weil ich unbedingt die Ladung nehmen musste. Unser Mechaniker war aber dann nachmittags nicht da, so dass ich in der (beheizten) Waschhalle übernachtete.

Heute morgen bin ich dann mal mit Petza's Camion gestartet ("Camion" ist in CH allgemeiner Sprachgebrauch, für Lastwagen), während meiner gewartet wurde. So konnte ich endlich mal wieder, nach einem Jahr, einen V8 geniessen, der ausserdem auch noch ein paar mehr PS auf den Rippen hat, nämlich 550. Guuut, das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr so viel, wo es doch haufenweise 620er Scanias, 680er MANs und 750er Volvos gibt! Aber, mir reichts. Immerhin hat er ja auch 16L Hubraum, gegenüber den 12L meines 480ers. Hach, waren das noch Zeiten, als ich (jahrelang) mit nem 580er Scania und später mit nem 510er Mercedes rumgekurvt bin (seht selbst, in früheren posts, ab 2008, von mir)...
Petza fährt oft nach Nordafrika, Marokko, deshalb hat er seinen Camion auch entsprechend gestylt:


Morgen kommt wieder ein Kollege von Perpigan, ich übernehm den Frigo und eiere mal nach Brittnau, Rothenburg, Tuggen und Näfels. Anschliessend, über Bernardino- oder Gotthard-Tunnel(hoffentlich Schnee- und Eis-frei, im Gegensatz zu heute), nach Milano, Grossmarkt, um am Freitag Morgen zu laden.

Keine Kommentare: