Montag, 20. Februar 2012

165 km mitm Roller unterwegs!

Heute war ich mit meinem Roller unterwegs, da im Moment gerade niemand ein Auto für mich übrig hatte, um meine Fahrerkarte (für Digitaltachograph) zu erneuern.
Dazu düste ich zunächt erst mal nach Cartagena, weil es da früher dort ein Büro de Transportministeriums gab. Das war allerdings inzwischen wegrationalisiert worden. Also knisterte ich weiter, nach Murcia.

mein 125er Yamaha-Roller



Das Ding läuft 90, auf der gerade, immerhin überholte mich nur ein LKW, auf der ganzen Strecke...
Die Formalitäten haben alle hingehauen. Wenn ich mit dem Bus gefahren wäre, wär der ganze Tag draufgegangen und hätte noch ewig laufen müssen. Eine Tankfüllung (derzeit 7,00 €) reichte für die ganze Runde, immerhin 165km!!


Größere Kartenansicht

Warum keine schweizer Chauffeur-Karte? Na, warum das Geld zum Fenster rauswerfen? In CH kostet die Karte 100,00 SFR und hier, wo ich ja noch ordnungsgemäss meinen Wohnsitz hab, bin ich mit 33,95 € weggekommen.

Keine Kommentare: