Sonntag, 26. April 2009

mit Jacky auf Achse

Jacky auf Achse

"Man, ist das bequem hier!"

Mein Besuch in Leipzig hat geklappt, Montag Abends war ich im Dorf Panitzsch, im Haus meiner Großeeltern. Sie freuten sich sehr, meine Mutter war auch da. Später holte mich dann noch mein Freund René ab, bei ihm zu Hause gab es dann noch ein Bierchen und (auch von seiner Frau, Anke) reichlich Tips zum Umgang mit Jake`s Neurodermitis, weil sein Sohn Timi auch ähnliches durchhatte.

gibts nur in Deutschland: 3-spurig, alles frei, aber LKW-Überholverbot

...natürlich auch inzwischen mit polnischem Kennzeichen

endlich wieder alles schön grün (und gelb - sind ja in Sachsen) hier

endlich mal wieder hier

wie man fast täglich als LKW-Fahrer festestellen kann: Busfahrer interessieren sich nicht allzusehr für Verkehrsregeln

Früh beizeiten, um 04.00 Uhr bin ich los, um meine Eisberg-Salat-Ladung in Thiendorf (Dresden), bei Netto abzuliefern. Klappte alles gut, danach gings dann leer nach Wiefelstede, bei Oldenburg, um dort Käse zu laden, schlappe 550km Leerfahrt... Von da aus weiter nach Leerdam und Barneveld, Holland, um weiteren Käse zu laden.

Jackys Lieblingsplatz

Über Paris, Bordeaux und Irun ging es dann nach Spanien, sollte in Milagro (Navarra) 3 (!) einzelne Kartons Käse abliefern, am Samstag Mittag, dazu mußte ich meine Fahrzeit und Pausen so legen, das ich jeweils Morgens, um 04.00Uhr losfahren mußte und dann, so ab 16.00Uhr jeweils Pause hatte. Ist zwar anstrengend und wenig Schlaf, dank unserer großartigen Lenk- und Ruhezeiten-Regelungen. Um die einzuhalten ist man dann manchmal gezwungen, total müde und mit reichlich Kaffee unterwegs zu sein. Das geht natürlich auch manchmal böse aus, wie man ganz unten, inn diesem Post sehen kann.

Übernachtungs-Parkplatz, Nähe Poitiers, Frankreich

für den Kollegen hier wars sicher kein schöner Sonntag Morgen

Über die Ursache kann man natürlich nur spekulieren. Ich bin jedenfalls auch heute morgen, am Sonntag frü, um 04.00Uhr gestartet und war dann gegen 11.30Uhr bei uns in der Firma. Noch bißchen zusammenräumen, Papiere fertig machen und ab durch die Mitte, nach Hause.

gleich sind wir zu Hause

1 Kommentar:

Walter hat gesagt…

Hallo Herr Kolege, bin Fernfahrer in Alicante und möchte nur eine kleine Mitteilung auf deiner sehr guten Webpage hinterlassen. Du schreibst: wie man fast täglich als LKW-Fahrer festestellen kann: Busfahrer interessieren sich nicht allzusehr für Verkehrsregeln. Ich meine das die dritte Spur nur für den Verkehr gesperrt ist welcher Güter transportiert, nicht Personen. Das gleiche gilt bei LKW Überholverbot etc etc. Diese Regeln sind immer für den Warentransport nicht für den Personentransport. Also dann gute Fahrt und vieleicht treffen wir uns mal irgendwo. MfG aus Alicante