Montag, 20. April 2009

gratis WiFi in Nimes

Bin wieder auf Achse und hab wieder mal Jacky dabei. Ist zwar inzwischen nicht mehr erlaubt (von unserem Chef), aber ab und zu muß das maL sein, auch um Marilin zu entlasten.
Jake geht es inzwischen wieder besser, die Cremes haben sehr geholfen und die Nächte sind wieder halbwegs ruhig, für beide, Marilin und Jake...
War diesmal nur kurz, die obligatorischen 2 Tage, zu Hause, diesmal bin ich nach Thiendorf (A13, Dresden-Berlin), zum Netto-Lager, unetrwegs, da sollte es doch klappen, mal bei meinen Großeltern (97 und 100 Jahre alt!!), in Panitzsch (Leipzig) vorbeizuschauen.
Im Moment bin ich gerade an der Aire Nimes Margerites, in Richtung Lyon, da gibts nämlich eine Stelle, wo man gratis WiFi-Empfang hat. Wen es interessiert: auf der rechten Parkplatzseite, in der linken Reihe, letzter Platz, am besten mit der Kabine in Richtung der Häuser parken. Scheint von der Feuerwehr zu kommen, die da eine Basis hat.
Auf Europas Straßen und Raststätten ist man ja noch nicht so weit, ständig irgendwo online gehen zu können, wie in Amerika/Kanada, beispielsweise,ok, in Deutschland geht das inzw. an den meisten Raststätten, bzw. in jeder Spielhölle, mt deren PC, Holland und Belgien teilweise auch, natürlich gebührenpflichtig. In Frankreich gibts auch langsam immer mehr Raststätten, die WiFi (für Bezahlung) anbieten, allerdings haben die meisten Shell-Autobahntankstellen von 09.00 - 18.30 auch einen gratis-Zugang, man muß sich nur eine Aktivierungs-Karte an der Kasse holen und in der Näher der Tanke parken, oder reingehen. Naja ich halte e auch 6-8 Tage ohne Internet aus, bis ich wieder daheim bin...
So Freunde, ich muß weiter und Jacky will auch noch mal schnell raus, gutes Wetter hier, Sonnenschein und 22 Grad.

Keine Kommentare: