Samstag, 4. April 2009

leicht verschätzt

...in meinem Ziel, hab ich mich diesmal. Hatte meinen Frachtbrief nicht gelesen, weil auf der Ladeanweisung stand: "Netto, Dettingen-Gerstetten", das ist bei Ulm, an der A7, nordwärts. Hab aber vorhin, während der Fahrt und noch vor Ulm, mal draufgeschaut - auweia, soll zum Netto nach Maxhütte-Haidorf, das ist bei hinter Regensburg! Na gut, wenigstens liegt Ulm, mehr oder weniger, wenigstens an der Strecke. Bin grade am Autohof Günzburg, war mal duschen usw. Hab jetzt noch ca. 2,5h bis nach Maxhütte, komm ich grade so hin. Morgen früh dann abladen. Montag soll ich da, in Regensburg, bei LTG, für Barcelona laden. Bin ich wohl genau vor den Osterfeiertagen wieder zu Hause, in Spanien ist ja größtenteils auch Donnerstag Feiertag. Freund (und 7er BMW-Fahrer) Andreas will mich morgen mal in Regensburg besuchen.
Inzwischen hatte Mailin zu Hause eine schlaflose Nacht (am Donnerstag auf Freitag), weil Jake die ganze Nacht geweint hatte, weil ihm wohl offenbar doch seine Neurodermitis zu schaffen machte, glaube, alle Nachbarn, nebenan, haben auch kein Auge zu gekriegt... Waren sie am nächsten Tag wieder beim Arzt, wieder ohne Erfolg, die machen einfach nix!!! Jake hat am ganzen Körper rote Punkte, wie Ausschlag, das juckt die einfach nicht. Nicht mal beim privaten Kinderarzt kann man sich vorstellen, arbeiten nur mit Termin - und es ist nix frei, vorm 30.04., so ungefähr!! Das ist zum kotzen. Spanien ist für uns immer weniger ein Ort, wo wir bleiben wollen. Wenn alles läuft, man arbeitet und Geld hat, ist alles einwandfrei, aber wehe, da geht was schief, hast keine Arbeit, oder wirst krank, dann bist mehr oder weniger, auf dich allein gestellt.
Beim Tierarzt, mit Jacky, ergahren wir jedenfalls ne bessere Behandlung, als mit Jake, bei den Ärzten, das war schon damals bei seiner Geburt, im Krankenhaus, Cartagena, unterstes Niveau, man kann keinerlei Wahl treffen, wo man hingehen will und jedesmal brauchst einen Termin (ich erinnere, haben Termin für den Dermatologen, Hautarzt, der Seguridad Social, für den 30.Juni bekommen!!!!!!!!!).
Weiß ehrlich gesagt, im Moment nicht, was ich machen soll, hoffe wir kriegen bald eine Besserung von Jake's Gesundheit hin, wenn die Cremes aus Deutschland da sind, wenn nicht, schicke ich Marilin und Jake erst mal zu meiner Mutter, nach Leipzig, oder nach Panama, dort kostet die Behandlung beim Privatarzt 10$, pro Besuch...

Wir könnten nach Deutschland umziehen, evtl. nach Leipzig, aber, was soll ich denn da machen? LKW-fahren, hab ich keine Lust mehr, außerdem bezahlen sie doch dafür, in Deutschland, wie für die meisten anderen Job`s, nur Almosen. Traurig, aber wahr. Dann beißen wir lieber hier die Zähne zusammen und ziehen durch. Werd mich noch mal in Scandinavien umsehen, vielleicht gibts da was, was ich berufsmäßig machen kann.

So, ich muß jetzt mal weiter.

Keine Kommentare: