Montag, 6. Oktober 2008

Frechheit!

Bin ich doch gerade am Aral-Autohof Schwabach, an der A6 und wollte mal duschen gehen. Wollte man doch ernsthaft 3.50 Euro dafür haben. Tja, da halte ich dann doch noch einen Tag aus. Langsam werden die Autohof-Betreiber in Deutschland auch immer unverschämter, Kaffe für 2,50 Euro ist ja auch schon normal geworden. Aber in diversen Zeitschriften wettern sie gegen die Amis, wie "Flying J",die hier neue Autohöfe nach US-Vorbild bauen wollten, angeblich brauchts das nicht. Ha ha ha, dann brechen andere Zeiten an, klar, wo keine Konkurenz ist, kann man richtig schön zulangen, bei den Preisen und am Service sparen! Mehr Parkplätze? Können sie sich angeblich nicjht leisten, soll Vater Staat bezahlen - aber der ist Pleite (trotz dauernder Meldungen, wieviel mehr Milliarden sie doch durch die LKW-Maut einnehmen würden). Also so wird's nix. In Frankreich z.B., baut man kurzentschlossen und ohne viel Diskussionen, mal schnell zig Parkplätze aus, teilweise mal schnell 50 - 100 Plätze mehr, pro Platz, innerhalb von 2 Monaten. Wer bezahlt das? Die Autobahngesellschaft, die das natürlich durch die eingenommene Maut bezahlt...

Bin gerade auf dem Weg nach Prag, will da morgen früh beim PLUS-Lager abladen, dann gehts wieder zurück, denke bin Samstag wieder daheim.
Mein Freund Peter, der in Norwegen arbeite und letztes Jahr Papa eines Sohnes geworden ist, hat mir diverse Sachen fürs Baby organsiert, wo ich mich jetzt darum kümmern muß, wie ich sie hier runter kriege. Kollegen von mir sind gerade da oben in der Gegend, hoffe ich kriege das organisiert, das einer von denen das Zeug (u.a. Kinderwagen, Babyschale) in Kiel abholen kann. Vielen Dank noch mal an Peter und Marina, die so kurzentschlossen alles vorbereitet haben. Werd das schon organisieren!

Hab übrigens auch das Angebot, in Norwegen arbeiten zu können, mhhh! Das müssen wir uns erst mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ob das da alles so klappt, mit dem nach Hause kommen usw., wo wir wohnen wollen??? Geld würde es schon erheblich mehr geben, aber Geld ist auch nicht alles...

Keine Kommentare: