Dienstag, 29. April 2008

Odyssee...

...kann man meine letzte Tour nennen. Rechst ein kleines Fotoalbum mit Eindrücken dieser Reise. Zunächst hab ich erst mal Montag früh beizeiten, um 07.30Uhr (ungewohnt, normal laden wir Obst/Gemüse nie vor Mittag) erst mal Babynahrung geladen, für Ingolstadt. In Valencia - Torrent hatte ich erst mal Reifenschaden, Mittelachse rechts am Frigo. Bin noch in ein Gewerbegebiet gekrochen und in Ruhe das Rad gewechselt, dannach gleich noch mal nach dem Frigo geschaut, wollte beim laden nicht anspringen (nicht so wichtig bei der Ladung, sollte unter 20°C bleiben), war Luft in der Dieselleitung, nach 10 Minuten pumpen hatte ich das Teil am laufen. Dann gings gemütlich nach Deutschland. Mittwoch Mittag konnte ich direkt an der Strecke, bei Heilbronn, die benötigten Ersatzteile für meinen BMW besorgen, den mir vor kurzem ja jemand ramponiert hatte. Mittwoch Abend kam ich bei der Spedition Rudolph in Ingolstadt an und war gegen 20°°Uhr leer. Blieb dann direkt da auf dem Hof stehen, weil noch keine Ladeadresse hatte. Am Donnerstag früh wollte ich los, aber oh Schreck, das Auto wollte nicht anspringen, rechts klickten nur Relais. Mhh, sollte ich zulange ferngesehen haben, konnte ich mir nicht vorstellen! Habe Kollegen um Starthilfe gebeten, ohne Erfolg! Als ich dann schon die halbe Lenksäulenverkleidung abhatte (Kollege Dennis hatte vor kurzem einen losen Draht am Zündschloss, durch die Lenkradverstellung!), kam ich mal auf die Idee meinen 2. Schlüssel, mit dem ich normal nur die Türen schließe, zu benutzen - und sieheda, sprang ohne Probleme an, hat wohl irgendwie den Chip nicht erkannt. Nachmittags den alten wieder probiert - problemlos!!! Nunja, jedenfalls gings dann ins Nürnberger Hinterland, da gabs dann 86 Fässer Honig. Konnte mir ausrechenen das ich nun ganz ganz gemütlich fahren konnte, Ausladetermin Montag früh, in der Nähe von Burgos (auf der Strecke Irun-Vitoria-Burgos-Madrid). Samstag Abend war ich da und hab dann den Sonntag dort mit etwas putzen und TV verbracht. Hab ja Digital-Sat-Anlage dabei. Nachdem ich leer war, gings nach Quintanaurra, ein Dorf im Gebirge, zum Wasser laden, Mittags kam ich da weg. Nach Rücksprache mit Pepé bin ich die 430km bis kurz vor La Roda /Albacete nonstop durchgeballert, weil es seitens Coca-Cola (Auftraggeber) hieß, wenn ich vor 20°°Uhr Abends da bin ladet der Kunde mich auch noch ab, ich freute mich schon mal auf zu Hause...
19.30 Uhr war ich da - aber Essig, "morgen früh!" hieß es, Mist wiedermal!! Also wieder die SAT-Anlage aufgebaut...
Am nächsten Morgen, Dienstag, inzwischen der 9. Tag meiner Reise, machte man sich ans ausladen, aber nach 6 Paletten meinten sie, die Ware wäre nicht entsprechend der Bestellung, sollte wieder abfahren - Super!!!
Nach einigem hin und her schickte man mich nach Alicante zu Coca-Cola, na gut, um 13.°°Uhr war ich da leer und endlich um 15.30 Uhr zu Hause, puuhhhhh.
Abends waren wir dann noch zum essen im neuen Restaurant meiner Freunde Ralph + Anita, "Taverna Nautilus" am Hafen von Puerto de Mazarron.
Und jetzt - liegen wir auf dem Sofa und lassen den Tag ausklingen.
Gute Nacht.

Keine Kommentare: