Samstag, 5. April 2008

Sonntags in Frankreich...

...ist ja bekanntlich Fahrverbot, für alle LKW's die nicht gerade Lebensmittel oder Luftfracht transportieren. Diesmal betrifft es mich eigentlich auch, aber, ich hab sterile Krankenhausausrüstung geladen. Für die gibt es zwar keine Sonnntagsfahrgenehmigung, wird aber dringend in Madrid gebraucht, soll bis Montag Mittag in Valdemoro/Madrid sein. Mhhh, wie mach ich das nur? Bin jetzt bis Raststätte Blois (kurz vor Tours, auf der A10) gekommen, fehlen noch rund 15 Stunden Fahrzeit bis Madrid, über unsere übliche Route, Bordeaux, Irun, N121a Pamplona, A15 bis Ausfahrt 13, N113 Agreda, CL101 Almazan, N111 Medinacelli, A2 nach Madrid. Das ist die fahrtechnisch günstigste Route, man muß nicht über die ganzen Berge (obwohl - kein Problem, mit'm 580er und 7 T Last...), wie z. B. vor Madrid, Punto Somosierra usw., man ist genauso schnell, obwohl es ja alles Nationalstraßen sind - wir sind ja schließlich nicht in Deutschland, wo für LKW auf Land- und Fernstraßen (aus Büssing-Zeiten stammende) 60 Sachen (!) vorgeschrieben sind, und vom gemeinen deutschen (unmotivierten) LKW-Fahrer auch gerne eingehalten werden. Hier gelten, wie in fast allen eurpäischen Staaten: 90!
Hab mich also mit Pepe, meinem Chef besprochen und werde also morgen, nach Ablauf meiner normalen 11 Std. Ruhepause, um 07.00 Uhr morgens losfahren und auf mein Glück hoffen, mindestens 4,5 Std., wenn nicht ganz Frankreich, ungeschoren zu fahren. Beim letzten Mal, zu Pfingsten letztes Jahr, als ich mal sowas hatte, hat es geklappt, bin von Le Mans bis zur Grenze gekommen. Mal sehen. 90 Euro für die Gendarmerie hab ich jedenfalls schon mal dabei...
Wenn alles klappt, treff ich Dennis, meinen Kollegen in Madrid und bin ich dann Montag Nacht zu Hause. War am Mittwoch losgefahren und hab am Samstag morgen in Krefeld bei der Absatzzentrale (AZ) abgeladen.
Marylin ist mit Jacky zu Hause geblieben. Werde gleich mal noch anrufen und mich dann in die Koje hauen.
Ach so, mein 2. Chef Pedro rief hocherfreut an, hatte meine Zugmaschine bei Scania abgeholt, nachdem sie da nach meinem Crash generalüberholt wurde. Ich freu mich schon, endlich wiede mit meinem "zu Hause" uf Tour zu gehen...

Keine Kommentare: