Samstag, 10. Mai 2008

Landpartie

Meine letzte Tour führte über Freiburg nach Wuppertal, Unna und Krefeld, um dort Pfirsiche anzuliefern.

N322 Murcia - Valencia


Hatte viel Zeit, war in Unna am Sonntag Mittag fertig, Krefeld war erst für Montag morgen vorgesehen, also schaute ich mal bei meinem alten Freund Peter in Bottrop vorbei. Peter war früher mit mir zusammen bei Paconsa und Perez-Casquet beschäftigt. Schön, mal wieder da gewesen zu sein.

es gab Kaffe und Käsekuchen


Rückzu hab ich dann bei JVC in Boom, Belgien, Unterhaltungselectronic für Barcelona geladen, ganz in Ruhe dahin gefahren um am Donnerstag früh abzuladen. Unterwegs hab meinen Freund Burki auf ein Bierchen zum Feierabend in La Jonquera getroffen.

ja, so macht Camping bestimmt Spaß!!


In Barcelona bin ich dann, nach "nur" 5 Stunden Ausladezeit (haben die Ferneseher einzeln rausgetragen...) wie üblich zu Europerlita in Rubi gefahren, sollte für Alicante Düngemittel laden, was hieß, selbst abzuladen. Normalerweise, wenn für Almeria oder sonstwo geladen wird, fährt einer meiner beiden Chefs, Pepe oder Pedro, zum ausladen. Für Alicante wär das Quatsch, weil es ja noch ca. 100km vor Mazarron liegt. Pünkltlich um 8 Uhr morgens holte mich der Vorarbeiter der Finca in einem Gewerbegebiet ab, über Feldwege ging es über 3 km zum Campo. Einige Tage vorher hatte es geregnet und die Wege waren aufgeweicht, 300m vor der Entladestelle ging dann nix mehr, über eine Hügelkuppe war kein drüberkommen, trotz Differentialsperre usw.. Die Arbeiter hingen also Zwei, jeweils ca. 3 T schwere Traktoren davor und welch Wunder, die haben mich da hoch gezottelt!

da war der Weg noch in Ordnung
da sollte ich rauf...erst mal anhängeneiner hat's nicht geschafft
geschafft!

Nach nur 30 Minuten war ich leer und Eineinhalb Stunden später zu Hause.
Es gibt auch einige Neuigkeiten zu unserem Vorhaben, demnächst zu heiraten und zu Marylins Schawangerschaft, dazu werde ich heute oder morgen noch posten.

Keine Kommentare: