Mittwoch, 15. Dezember 2010

wieder unterwegs

So, nach paar Tagen zu Hause, bin ich wieder am rollen.
Am Montag Morgen hatte ich zunächst noch meine 2 Abladestellen, Los Alcazares und Mazarron, anzuliefern, dazu hatte ich Jake Martin und Marilin mitgenommen. Mittags waren wir wieder zu Hause.

Auch immer wieder ein schöner Anblick, jedesmal wenn ich heimkomm, 500m vor zu Hause:

Gestern Abend hab ich dann wieder an unserer Ladestelle, Bei Cartagena, Salat geladen, was bedeutete, die ganze Nacht durchzuziehen, bis zum Zollhof Vilamalla (Figueres), kurz vor der Grenze. Da komm ich, aufgrund meines nicht gerade besonders zügig laufenden "Unimogs" (87-88), nicht in 9 Std, hin, ab Ladestelle, sondern in 9.15 Std, was eine extra Pause bedeutet, die das ganze noch in die Länge zieht! Um 06.00 Uhr, heute morgen, war ich da. Gegen 7.00 Uhr klopft es dann und man holt die Papiere, zur Bearbeitung, ab. Wenn ich dann, wie heute, gg. 12.30 munter werde, liegen die im Büro, zur Abholung bereit (bei mir bisher immer ohne Inspektion, was bedeuten würde, an die Rampe zu fahren).

Um 15.00 Uhr kann ich dann weiter, heute. Fahr ich dann normalerweise bis zur Aire Bavois, hinter Lausanne (an der Grenze, Genf, kriege ich zum Glück nur Transit-Stempel), wo dann morgens ein Fahrer hinkommt, der mit mir (der ich ja noch Ruhepause hab), so 2 Stellen abladen fährt, anschliessend gehts zur Firma, nach Müntschemier, wo das Auto komplett entladen wird und ich wiederum schlafen gehe. Im Normalfall hab ich dann Pause, bis zum nächsten Tag, oder, ich lade nachts, um die Ecke, Jogurt, um den in Zürich, Basels, oder sonstwo, morgens anzuliefern. Anschliessend gibts dann, wahrscheinlich, Luftfracht für Madrid.

Hier hab ich mal nen schönen Blog, von 2 deutschen Weltreisenden, gefunden.

Keine Kommentare: