Sonntag, 19. Dezember 2010

Weihnachten naht

Inzwischen bin ich wieder in Madrid.
Die letzte Woche hiel mal wieder etwas Schnee bereit - mit Behinderungen in Frankreich. Sobald es heisst, es könnte schneien, schiebt man dort totale Panik. Al Bundy hat die Sache schon vor Jahren beim Namen genannt: "Ein feiges Volk!!" ...

Nach dem Zoll, in Vilamalla, letzte Woche, hatte ich zunächst in Pailly und Essert s.C., bei Lausanne, abgeladen, dananch an der Raststätte Bavois mit meinem Chef die Frigos gewechselt, hatte mir einen, mit Leergut, für Nähe Avignon, F, gebracht, der dort am Abend entladen und neu geladen wurde. An der Ladestelle stand Kollege Jens, der seine Pause dort voll machte. Ich hatte noch paar Stunden, also fUhr ich noch bis Grenoble. Inzwischen hatte dichtes Schneetreiben eingesetzt, aber, ich machte erst mal Nachtruhe.
Am nächsten Morgen bot sich folgendes Bild:


Natürlich herrschte LKW-Fahrverbot! Ich war aber zum übernachten von der Autobahn abgefahren (Jens kam da nachts auch vorbei) und mogelte mich so, teils über Autobahn, teils Nationale, bis Genf durch und konnte, nach insgesamt 5 Std. Fahrt, für 270km, in Kerzers abladen. Abends gab es dann noch Luftfracht, in Basel, für Madrid, meine Fahrzeit reichte noch bis Besancon.


In Deutschland herrschte an diesem Tag das blanke Schnee-Chaos, es gab sogar LKW-Fahrverbote. Sogar in der Schweiz waren einige Autobahnen dicht, zum Beispiel am Gotthard.

Ich kam gut durch und bin jetzt wieder in Madrid, am Airport, wo ich direkt an der Iberia-Laderampe übernachte = ein Ergebnis des fahrens mit Digitaltacho...
Gestern Abend traf ich noch paar Freunde, im Restaurant Moli: Ralf, aus Mazarron und Olliver+Aline, aus El Vendrell (ich hoffe, Ihr kahmt gut durch, bis Paris!)

Morgen früh fahre ich runter, nach Cartagena, um am Dienstag, wie üblich, den Salat dort zu laden.
Mal sehen, wie das wg. Weihnachten funktioniert, sicher tauschen wir irgendwo die Frigos, damit jeder heimkommt. Bin ja normal kein Freund der Tauschaktionen, aber in dem Fall, um heimzukommen, soll mir das recht sein. "Meinen" Freigo hab ich ja eh schon mit Guy, vor 2 Wochen, getauscht. Wer weiss, wann ich den wiederseh...

Gerade macht meine Digitalcamera, nach einigen Jahren treuer Dienste, schlapp, wie gut, das gerade Weihnachten ist!

Schöne Sache im Mercedes Actros Cockpit, Abstandsanzeige. Die funktioniert auch, wenn der Abstandsregler nicht eingeschaltet ist.

Keine Kommentare: