Donnerstag, 28. Oktober 2010

Max rollt wieder!

Sorry, die letzten 10 Tage konnte ich nicht online gehen.

Aber, inzwischen rolle ich wieder, jetzt mit schweizer Kennzeichen am Laster.
Bei meiner spanische Firma gabs letztendes doch noch böses Blut, obwohl ich freundlicherweise sogar noch eine (Verarschungs-) Tour gefahren bin und alles korrekt beenden wollte, meinte man, mich beim (wenigen) Geld noch bescheissen zu müssen. Was solls, Scheiss drauf, die können mich mal. In 5 jahren existieren die gar nicht mehr, so wie die wirtschaften.
......................................

Mit Rico fuhr ich zunächst eine knappe Woche zusammen, über Schweiz, österreich, Deutschland und Frankreich, bis wir, am Freitag Abend, in Müntschemier, CH, ankamen, wo wir das Wochenende in einem Asylantencontainer (lol, ein Wohncontainer, in dem wir uns einrichteten, mit kochen und brutzeln...).

mit Rico, Sonntags, beim kochen in Frankreich

hab ja auch meinen ganzen Kram mit!

na es geht doch, zuerst mal Salat und dann Spirelli mit Wurst und Tomatensosse!



Abends gab es dann noch einen Umtrunk, in der örtlichen Partykneipe, in Gegenwart meines neuen Chefs (31 Jahre!), mit anschliessendem Heimweg auf allen vieren...
Am Montag früh dann, Regelung aller Formalitäten, für den schweizer "Fahrausweis", wie der Füherschein hier genannt wird. Die Schweizer meinen ja, ihre Bürokratie ist schlimm - ja, die waren ja auch noch nie in Spanien...
Dienstag früh konnte ich meinen neuen Fahrausweis, am örtlichen Amt, in Bern (einer Kleinstadt - hier, in der Schweiz allerdings Hauptstadt...) abholen und direkt danach gings los, laden in Bern, für Donnerstag Madrid. Jetzt steh ich gerade in Guardelajara, 45km vor Madrid, wo ich zunächst am Flughafen entzollen muss.

Am Samstag bekam ich mein neues Auto und konnt mich am WE schon mal drin einrichten.

mein "Neuer". Allerdings mit Fronttreffer vom Vorgänger...

So muss das sein: 510PS V8

"ordentliche" Auflieger gibts hier auch (siehe Beleuchtung)!

Sonntags zimmerten Rico und ich uns erst mal paar ordentliche Ablage-Tische (hier im "Rohbau")



"in dr Schwiz", bei Lausanne


in den Bergen, über Müntschemier, liegt auch schon Schnee

Keine Kommentare: