Mittwoch, 4. August 2010

Vollsperrung auf der A2

Derzeit steh ich gerade, gemütlich, seit 2,5 Std. (es ist mittlerweile 01.45 Uhr) in ner Vollsperrung, auf der A2, Berlin-Magdeburg, bei Burg, vorne ist ein LKW ausgebrannt und das dauert...
Wurde ja, statt Warschau, nach Wroclaw umgeleitet.
Die Autobahn ist, ab Grenze Forst, immer noch eine schreckliche Buckelpiste, teilweise kann man nur 40 fahren!! Beim Kunden angekommen, musste ich feststellen, das ich eine meiner Radkappen verlohren hatte! Die hatte es, trotz 5 Befestigungsschrauben (die alle noch da sind) bei den Stauchungen der Piste, abgerissen...

gleich hinter der Grenze gibts erst mal für 50km übelste Buckelpiste!



montiert wird mitten auf der Autobahn (Warndreieck und Warnweste sind nur was für Weicheier!)



In Wroclaw angekommen, mittags, teilte man mir mit, Dienstag früh wird abgeladen. Na gut, TV-Abend.
Beim abladen stellte sich heraus, das ich ca. 8 Kisten mit Pfirsichen zuviel dabei hatte, ausserdem waren einige der untersten, durch die Schlaglöcher, zerbröselt. Nahm ich also 8 Kisten wieder mit und stellte erst mal 5 davon, draussen auf dem Parkplatz ab, konnten sich die Kollegen bedienen...

paar Pfirsiche für die Kollegen



Im Anschluss ging es in ein ca. 100km entferntes Kaff, wo Eiscreme abzuholen war, für die 55km, über die Nationalstrasse 39, braucht man 1. Stunde. Egal wie schlimm die Strassen sind, gefahren wird am Anschlag!
Auf dem Rückweg dann, kurz vor der Autobahn, in einer Kleinstadt, Vollsperrung, 2 LKW's waren auf ner Eisenbrücke zusammengestossen. Ein polnischer Kollege erklärte sich gleich bereit, mir den Weg über eine Umleitungsstrecke (teilweise über Waldwege!) zu zeigen, konnte kaum hinterherkommen, der ballerte mit 80-90 durch Wälder und Dörfer! Aber, hat geklappt.

"Fernstrasse" (39) auf polnisch



da vorne hat's gescheppert, 2 Lkw sind auf ner Brücke zusammengestossen



dem polnischen Kollegen konnte ich kaum folgen, Ortsdurchfahrten mit 85 km/h...



Ein riesiger, religiöser, Pilger-Trek kam entgegen, 5 - 6 Gruppen, mit paar Hundert Pilgern



Hab jetzt, von hier aus, noch reichlich 2,5h bis zum ersten Kunden, in Uelzen - wenn es denn irgendwann mal weitergeht... Anschliessend hab ich noch einen in Hamburg, dann geht es nach Süderlügum, an der dänischen Grenze. DAnn gehts direkt runter, nach Mazarron, ich hoffe, vor dem Samstags-Chaos, in Frankreich.

Keine Kommentare: