Samstag, 21. August 2010

102. Geburttag !!!


Heute, am 21.08.2010, feiert mein Opa, Martin Ludwig, seinen 102. Geburtstag!! Unglaublich und ist immer noch relativ fit. Leider konnten wir nicht anwesend sein, ich konnte aber vor kurzem mal für einen Besuch in Leipzig-Thekla, im Seniorenheim, das schön am Waldrand gelegen ist, vorbeischaun.
Waren wohl heute die meisten, unserer grossen Familie, da.
Hab ihm am Telefon versprochen, zum 103. Geburtstag sind wir auf jeden Fall da!



mit meinem Bruder Sören, zu besuch im Seniorenheim



Die Überschrift, heute, hätte auch lauten können : Wer nicht hören will, muss fühlen!

Zunächst hatten mich nämlich die Gendarmen, auf der N10, bei Ruffec, rausgezogen und mir 45 Euro, wegen 93 km/h - bei erlaubten 80, abgenommen.
Später, kurz vor Bayonne, wieder erwischt worden, mit 110 km/h (bei erlaubten 70!), beim überholen im Überholverbot, was zunächst 180 Euro kosten sollte (2 x 90), später "erbarmten" sie sich und knöpften mir nur 90 ab.

Heute war, ab Bordeaux, südwärts, wieder einiges an Urlauberverkehr, unterwegs. Hab fast 1,5h eingebüsst und es aber bis Tudela geschafft. Morgen Nachmittag werde ich zu Hause sein. Pepe wird dann abends, in Cartagena, den Käse abladen.

Keine Kommentare: