Mittwoch, 11. August 2010

Schon wieder Nahverkehr...

Am Montag Abend kam ich ja, nach 13 Tagen unterwegs, endlich heim. Pepe eröffnete mir, das ich direkt am nächsten Tag wieder rausfahren darf! Klasse, bin ich erst mal laut geworden, seit einem Monat nie länger als 24h zu Hause, weiss schon kaum noch, wie die Familie aussieht... Gab dann eine einstündige Diskussion, mit Pepe und Pedro, über das allgemeine Befinden, der Firma, im Moment. Angeblich Kriese, schlechte Finanzlage, usw., hab zu allem nur "Hmmmm" gesagt, was geht mich das an, wenn die nicht wirtschaften können? Ich hab meine Arbeit schliesslich gemacht, genau wie alle anderen Kollegen, unsereins kennt keinen Sonn- und Feiertag. Wenn ich morgen zurückkomme, platzt wahrscheinlich die nächste Bombe, mal sehen, aber ich glaube, meine Tage in der Firma, wie auch in Spanien überhaupt,sind langsam gezählt, hab es langsam satt, mir tage-, wenn nicht wochenlang, den Kopf darüber zu zerbrechen, wie wir hier klarkommen sollen. Die Menschen hier sind einfach gesagt Ignoranten, interessieren sich einen Scheiss für unsere Probleme (die sie verursacht haben!), im Gegenzug sollst du aber soweit "Kumpel" sein, ans Wohl und Überleben der Firma denken...

Bin ich halt also gestern Abend nach Valladollid rausgefahren, heute Vormittag abgeladen. Steh gerade an der Ladestelle, in Olmeda, wo ich Zucker, in Big-Bags, für Molina de Segura, kriege. Da komm ich heute Nacht noch hin, lade morgen früh ab und dann wieder heim.

Keine Kommentare: