Sonntag, 25. Juli 2010

Wochenendfahrt

Die Tour nach Canterbury/GB ging reibungslos, früh mitm Tunnel-Zug rüber und mittags mit der Norfolk-Line-Fähre wieder zurück, aber auf Dunkerque, weil ich am Samstag früh in Brügge, Belgien, laden sollte.

wieder mal af der "falschen Seite"



mit Strassenbreite sind sie da auch geizig



Radfahrer auf der Autobahn...



schöne Aussicht (Dunkerque), der "Road-Kings"-Bereich, auf der Norfolk-Fähre



Klappte alles wunderbar. Am Samstag dann schön, über Paris (weil ich mich am Routier in Roye, mit Hami traf), Richtung Lyon und von da, heute, gemütlich, bis über die Grenze. Neuerdings haben sie hier Sonntags Fahrverbot, von 15 - 22 Uhr (auch auf der Nationale) und das kostet 450 Euro, das muss ja nicht sein. Steh ich also in Villamalla und guck Fernsehen, bis heute Abend. DAnn schippere ich mal noch zum Mercabarnba, um dort mein Gemüse, Poree, Tomaten und Feldsalat, abzuwerfen.

Ziemlich viel Verkehr, Richtung Süden (aber weniger als in den letzten Jahren), heute ohne Behinderungen



viele Wohnwagen unterwegs...



ein BMW E38, mit Wohnwagen, franz. Kennzeichen und diesen komischen Felgen, an der Cote de Azur - das muss "Mr. Frank" sein,("The Transporter"), mit seiner Frau...



Morgen früh, werd ich dann in Rubi unsere übliche Düngemittelladung laden und wahrsch. nachts zu Hause sein.
Eigentlich wollten Jake und Marilin ja mal wieder mit auf Tour gehen, aber nach GB ist das nicht so einfach, wenn ich es eilig hab und mitm Zug fahren muss - dort erlauben sie Kinder erst ab 12 Jahre. Na, mal sehen, wo die nächste Tour hingeht, vielleicht klappts ja demnächst mal...

Keine Kommentare: