Freitag, 16. Juli 2010

Eine Ära geht zu Ende

Leider ist es so, aber das musste ja mal auf uns zukommen.
Meine Grosseltern, inzwischen fast 102 und 98 Jahre alt, mussten jetzt leider in ein Pflegeheim umziehen. Es war letztenendes für alle die beste Lösung. Wirklich Schade, nie wieder werden wir also in dem, uns so vetrauten, Haus, wo sie ja Zeit meines Lebens, wohnten, nie wiedewr zusammenkommen und auch nie wieder dort sein, weil es, inzwischen (schon länger geplant) an die Nachbarn verkauft wurde und jetzt langsam ausgeräumt wird. Wir sind ja leider nicht gerade "um die Ecke".
Ich hoffe, ich kann es irgendwie einrichten, in nächster Zeit doch einmal in Leipzig vorbeizuschauen, würde die beiden gerne mal in dem Heim besuchen.



(Endlich hab ich mal rausgekriegt, wie man, mit ner spanischen Tastatur, ä/ü/ö schreiben kann, statt ae/ue/oe...)
Da steh ich nun wieder, aufgrund des allseits beliebten Ferienfahrverbots, für LKW, in Frankreich, Samstags, von 07.00 - 19.00 Uhr, steh ich nun auf der Raststätte Blois, kurz vor Tours. Na, gut, meine 24h-Pause war eh fällig. Hab ich also eine schöne Bummelfahrt hingelegt, denn, egal wie straff ich gefahren wäre, die Fahrt wäre ja eh am selben Punkt zu Ende gewesen, nur eben dann mit längerer Langeweile/TV-Therapie. Zunaechst, auf dem Raufweg, nach Vejle, meinen Freund Sven in Longuich/Trier besucht, abends dann wieder bei Ralf, in Kierspe/MK, eingekehrt und dort gleich übernachtet. Am Mittwoch Mittag, in der Nähe von Bielefeld meine 19"-Chromfelgen, vom BMW, direkt an den ebay-Käufer übergeben und nach Vejle/DK weitergezockelt. Dort, am Donnerstag Morgen, als erster an der Rampe gewesen (wie immer) und dann gleich nach Süderlügum/Flensburg, zum laden.
Das Zeug geht nach San Juan de Alcazar/Ciudad Real, als wieder ziemlich weit. Erst mal noch in Stuhr/Bremen, meinen Freund Christoph, einen 7er-Forums-Kollegen, auf nen Kaffee getroffen. Bin ich dann noch bis an Dortmund vorbei (hatte keinen Bock auf "Holland am Morgen" = nur Stau da und anschliessend noch Antwerpen...), natürlich gibts da entlang der A1 keine Parkpätze, aber, ich kenn mich ja aus, abseits der Piste.
Heute früh also los, über Aachen, Lüttich, Namur und Paris (über A104 heute, weil 16.00Uhr - lief einwandfrei, auf der N86 - der innere Ring - war nur stop and go, wie ich später hörte), bis hierhin.
Morgen werde ich um 19.00 Uhr losballern und zwar durch, bis zur Grenze, das sind 8 Stunden Fahrzeit. Ich dürfte nur bis gegen Mitternacht - aber, da kann ich keine Rücksicht darauf nehmen. Hoffe, die Gendarmen halten ihren Schönheitsschlaf und behelligen mich nicht, nachts um 3-4, wenn ich durch die Zahlstellen, vor der Grenze, komme. Schliesslich hab ich auch dann noch, ab Grenze, bzw. Pamplona, auch noch mal ne ganze Schicht, bis zur Abladestelle. Kann ich Madrid schön nachts durchqueren...

Bei uns zu Hause ists ziemlich warm, so 37 -40 Grad, Jake ist den ganzen Tag am planschen, in seinem Gummi-Pool...

Keine Kommentare: