Donnerstag, 12. März 2009

Omi ist da !!

Gestern, am 11.März, ist meine Mutter zu Besuch gekommen. Bin ja seit Montag Nacht zu Hause und hab frei, bis Freitag Abend,oder Samstag, je nach dem, wie sie Arbeit für mich haben.
Bin ich also gestern mal zum Flughafen Alicante gefahren, um meine Mutti abzuholen, war froh, mal wieder das röhren des V8-Motors zu genießen, der, durch durchgehende Rohre, statt Endschalldämpfer, wie ein amerikanisches Nascar bollert, ich kann gar mich gar nicht satthören...Gut, das ist nur eine Animation, und der Sound kommt im Standgas nich an den Nascar-V8 ran, aber während der Fahrt ist er ziemlich nah, an dem hier gehörten, außen (deshalb offenes Fenster...), innen ist wenig zu hören, nur im untertourigen Bereich, also beim cruisen, in der Stadt... Jake und Marilin mögens auch, deshalb bleibt der Auspuff so, wie er ist. Hab ja auch gerade neue ITV (TÜV) Plakette bekommen. Die Prüfer hier, stören sich an so etwas nicht, freuen sich eher, über schöne Autos.

Jake jedenfalls, freute sich, seine Omi kennenzulernen, wie auch diese sich genauso freute, endlich ihren ersten Enkel auf dem Arm halten zu können. Sie war auch schon mit ihm spazieren, die Sonne scheint ja auch, bei ca. 20 Grad, im Moment, etwas kühl...

stolze Omi mit ihrem Enkel


Heute, am Donnertag, nutzten wir gleich mal die Gelegenheit und vertrauten Jake seiner Omi an, um nach Murcia zu fahren um Marilins Residencia (ist eine Art Aufenthaltsberechtigung, die man als Nichteuropäer unbedingt benötigt, um legal im Land zu sein) und meine zu erneuern. Hat heute auch endlich alles reibungslos geklappt.
Anschließend waren wir noch in Cartagena ("Neu - Carthago", von wo aus früher mal Hannibal mit seinen Elefanten gen Rom, über die Alpen, loszog), um da mal beim Optiker vorbeizuschauen. Marilin klagte in letzter Zeit, über kleine Sehschwierigkeiten, vor allem abends/nachts. Bekam sie also heute eine Brille und ich hab mir, endlich, nachdem ich 2 mal (!!) eine jeweils extra angefertigte Ray Ban verloren hatte, eine neue Sonnenbrille bestellt, nächste Woche kann ich sie abholen.

steht ihr gut, die neue Brille



Morgen, am Freitag, hab ich Geburtstag. Werden wir zum Mittagessen bei unseren Freunden, Ralph und Anita, in ihrem Restaurant, Nautilus, einkehren. Kann sein, das ich nachmittags/abends wieder los muß, mal sehen.

Keine Kommentare: