Sonntag, 22. März 2009

da geht noch was drauf...

...dachten sich die Heinis, als sie für die Rückladung Kartoffeln aufluden!
Ich sollte, laut Auftrag, in Skive/DK, 8750kg laden, in Heringsand/D, weitere 15000kg, was bei meinem Leergewicht, von rund 18000kg (des LKW's natürlich, nicht, was Ihr denkt...), 41750kg ergeben hätte, das könnte man ja noch akzepieren.

laden, direkt beim Bauern, in der Nähe von Skive/DK


In Dänemark ists auch schön

Waage gabs natürlich nicht, mußte praktisch alle Säcke zusammenrechnen und darauf vertrauen, das die Stückzahl stimmt. Soweit so gut. Unterwegs merkte ich allerdings, das ich bergauf kaum aus der Hüfte kam, in den Kasseler Bergen kroch ich mit 40 bergauf, dazu ein inmenser Spritkonsum. Beim Kunden, in Alegria/Baskenland, Spanien, gabs allerdings eine Waage. Satte 44750kg Gesamtgewicht. Da iat mir klar, warum mein armer 480er so schwer zu schleppen und imensen Durst hatte. Die haben sich da in Heringsand halt geasgt, der Dicke, hat eh Übergewicht, das können wir auch auf seinen Laster bißchen mehr draufknallen. Wär schön teuer geworden, bei ner Kontrrolle, noch dazu, woch ich unterwegs 24h Pause hätte machen müssen, ist aber flach gefallen, wegen iss nicht. Hab ja noch Analogtacho, mit Scheibe, da lässt sich das im Nachhinein "bereinigen", damit ich nächste Woche wieder schön saubere Scheiben hab.

wohin man auch kommt, ob im hintersten dänischen Winkel...

oder im tiefsten Ostrfriesland, hinterm Deich, Polen, Bulgaren und Litauer sind immer schon in Schaaren da!


Leider hab ich meine Mutter verpaßt, die ja diese Woche bei uns zu Besuch war und am Freitag wieder abreiste. Zum Glück sprang Freund Adam ein und fuhr sie zum Flughafen Alicante (Adam ist einfach der Beste! Hat immer Zeit und spring ein, wenn mal Not am Mann ist, Danke nochmal, auf diesem Weg!). Natürlich hab ich sie ja letzte Woche hier gesehen, seit ich unterwegs war, war sie halt hier mit Marilin, Jake und Jacky. Kamen alle ganz gut klar, miteinander, hatten ja vorher bißchen Angst, sich sprachlich nicht vertändigen zu können, das war aber nicht der Fall und so wurden doch einige, meiner Kinder- und Jugendsünden erörtert... Jedenfalls wars wohl ziemlich lustig und meine Mutter fand den Besuch hier bei uns sehr schön, wir jedenfalls auch. Vor allem, weil sie mir zum Geburtstag einen Frankfurter Kranz gebacken hat, während ich nicht da war einen Vorrat Soljanka (sie macht die beste!) gemacht und eingefrostet und Marilin gezeigt hat, wie man (deutsches) Brot bäckt. Jake und Jacky waren auch sehr glücklich, mit Omi, die viel mit ihnen spazieren ging.

Frankfurter Kranz, mmmmhhhhh...

Geburtstagsfrühstück, mit Kuchen

Mittagessen im Restaurant


Kollege Daniel war auch da

"Hoch soll er leben..."



Seit gestern, Samstag morgen, bin ich zu Hause, hab Konserven für das Mercadona-Supermarkt-Lager in Antequera/Malaga geladen, aber Pedro fährt morgen zum abladen, ich fahr am Dienstag wieder raus.

neue Schilder in der Frontscheibe, für die ganze Familie

"der beste Fahrer"


Jake hat zur Zeit ein paar Hautprobleme und auch etwas Milchschorf auf dem Kopf, heute ist es wieder etwas besser, vielleicht fahren mir morgen mal nach Cartagena, ins Krankenhaus, um mal nen Allergietest zu machen.


erste Krabbelversuche = 20cm/10min...



Heute am Sonntag, hab ich mal am BMW das Fahrwerk umgebaut, das tiefe und harte KAW raus, hinten Serienfedern und vorne AP, 40 tiefer, mit Serienfahrwerkkomfort. Außerdem gleich noch 10mm Spurplatten vorn und 15mm hinten (jeweils pro Seite).
Jetzt ist das optimal und komfortabel, für spanische Straßen. Ein Forumskollege aus dem 7er-Forum wartet schon sehnsüchtig in Deutschland auf die KAW-Federn.
Das ganze dauerte länger, als ich dachte, vor allem, weil doch einige Schrauben ziemlich festgegammelt waren, vor allem hinten. Aber, hab es geschafft und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt müssen noch die vorderen Druckstrebenlager gewechselt werden, das lass ich aber ne Werkstatt machen, der Federnwechsel reicht mir vorerst...

Keine Kommentare: