Dienstag, 10. März 2009

meine bulgarischen "Freunde"

zunächst hats mich erst mal wieder nach Belgien verschlagen, in Halle, bei Brüssel, bei Colruyt abgeladen, dann bei Vermeiren, in Bornem, Kaffeekekse geladen und im Anschluß noch bei Essers, in Genk komplettiert.

Jacky lässt sichs gut gehen

bei "Essers" in Genk (Belgien)


Eigentlich wollte ich gerne mal wieder nach Deutschland, weil in Freiburg, bei meiner Patentante Elvira, einige Pakete für mich liegen, die ich dringend brauch. Pakete per Post nach Spanien zu schicken, hat keinen Wert, brauchen 2 - 3 Wochen und kommen manchmal auch gar nicht an. Leider kam auch kein Kollege von mir in Freiburg vorbei, heißt es also, sich noch paar Tage zu gedulden. Handelt sich unter anderem um diverse Teile für den BMW, dazu unten mehr.
Gut, abladen sollte ich am Montag, in Barcelona.

Lyon


Freitag Nachmittag hatte ich dann noch eine unschöne Begegnung. So ein dämlicher, bulgarischer, Hörni, mit 2.tem Kollegen auf'm Auto, überholte und als er halb vorbei war, dachte er sich, nach rechts auf eine Raststätte rauszufahren und zog einfach rechts rein!!! Konnte nicht schnell genug ausweichen und er touchierte meinen linken Außenspiegel, der anklappte und der obere Winkelspiegel brach dabei ab!! Ich direkt hinterher, die große MAG-LITE-Taschenlampe, aus Alu, schon als Meinungsverstärker in der Hand... Ihm schwante was und er zog direkt durch, ich hinterher, mit ausgeschaltetem Begrenzer, bei 110 km/h wollte ich aber nicht mehr, er zog mit mindestens 130 davon, bis außer Sichtweite war! D.h., er hatte eh schon den Magneten an der Getriebebox... Blöde Sau! Na, ich mich wieder beruhigt, hatte ja eh den ganzen Sonntag Zeit, also, Basteltag.

kaputter Spiegel, oberer Winkelspiegel ist abgebrochen

Hab mich in LLicar del Valles in ein Gewerbegebiet gestellt, das ich kenne, direkt an der Straße gibts ne große Wiese, wo sich Jacky austoben konnte.
Bin ja zum Glück mit allem augerüstet, was man für Reperaturen brauchen kann, die spanischen Kollegen, die auch da standen, haben Bauklötze gestaunt. Konnte den gebrochenen Spiegelarm (ALU) reparieren, ohne Baumarkt besuchen zu müssen...

so ein ordentlicher Haushalt ist ja mit allem ausgerüstet...

...so lässt sich's arbeiten

diesen "Arm" muß ich wieder zusammenkriegen


so wirds gemacht

fertig, ich hätte Chirurg werden sollen!

das Ergebnis


Bei der Gelegnheit hab ich gleich mal die Zusatz-Seitenblinker, mit Standlicht, neu platziert und eine Halterung für meine Leiter gebaut (die natrürlich auch dabei habe), so daß die nicht mehr im Palettenkasten liegen muß.

neue Halterung für meine Leiter, inkl. Schloß


Montag in El Prat bei Trans Natur abgeladen, anschließend die Kekse, in L'Ametlla, mitten auf der Straße. Natürlich fiel auch eine Packung für mich ab...

abladen bei Xococrep in L'Ametlla


Bei Barloworld in Granollers und in ner kleinen Bude, mitten in L'Hospitalet geladen und ab nach Hause. Trotz Müdigkeitsanfall war ich nachts um 3 zu Hause.

Hab jetzt erst mal frei, bis Freitag. Morgen, am 11., kommt meine Mutter zu Besuch, werden sie alle zusammen in Alicante, am Flughafen, abholen. das erste Mal, das sie ihren Enkel sieht und ich glaube, ihr letzter Besuch, hier bei mir in Spanien, liegt auch schon mindestens 5 Jahre zurück. Sie bleibt bis zum 20.März. Ich muß aber wahrscheinlich am Freitag Abend, oder am Samstag, wieder los.
Heute morgen war ich mit'm BMW bei der ITV (TÜV) zur alljährlichen Inspektion. Natürlich mängelfrei. Durchgehende Auspuffendrohre (für den V8-Sound), statt Endschalldämpfer, spielen da keine Rolle...
Jetzt fehlt mir nur noch der Fahrwerksumbau, zurück zur Serie, nur vorn dezent tiefer. Alle benötigten Teile liegen, auch Dank eines Forum-Kollegen aus dem 7er-Forum, in Freiburg bereit. Hoffentlich krieg ich das bald auf die Reihe.
Zum BMW und seinem jetzigen Zustand, werd ich demnächst mal ein exrta-Post schreiben.

noch nicht ganz so, wie ich es gerne möchte...

Keine Kommentare: