Samstag, 7. Februar 2009

Muß wieder los

Jakes Zimmer, soweit erst mal fertig


Jake ist auch schon online...

Langsam wirds wohnlich bei uns, wenn wir auch diesmal paar Möbel, die schon im Haus waren, wie die Schrankwand (bin kein Schrankwandfreund!) und das blaue Sofa (jetzt in Jake`s Zimmer) mitbenutzen müssen. Wohin sonst damit? Müßte ja bei evtl Auszug, später mal, noch vorhanden sein, also haben wir die Sachen integriert. Genauso wie unser Ehebett, das schon vorhanden war, 1,35m breit (?!), komische Maße haben sie hier schon, in Spanien.




Spanische Wohnungen sind außerdem komplett gefließt, da sollte mal schon noch ein schöner Teppich rein. Jetzt fehlen noch paar Assesoirs und natürlich paar Pflanzen.

Morgen werde ich mal wieder losfahren, wieder nach GB, Old Leake/Boston, Lincolnshire. Hoffe, ich krieg keine Probleme mit dem derzeitigen Schneechaos, in England. Aber auch in Spanien gibts einiges an Schnee, vor allem auf unserer normalen Route, in dieser Richtung, Valencia, Teruel, Carinena, Pamplona, Irun (Grenze zu Frankreich). Dann gehts weiter, über Bordeaux, Poitiers, Tours, Le Mans, Rouen, nach Calais, dort dann mit der Seafrance-Fähre nach Dover. Mit dem Shuttle-Zug, durch den Tunnel, fahren wir nur, wenn wir es sehr eilig haben (selten der Fall), kostet allerdings 80 Euro mehr (pro Passage), meint mein Chef. fahr normalerweise lieber Zug, aber ist ja nicht meine Entscheidung. Die zeiten sind ja dezeit nicht ganz so gut, da mauß man nicht unnötig Geld verpulvern. Ansonsten macht uns aber niemand Vorschriften, wie und wo wir langfahren sollen, Autobahn (peage) oder nicht, das ist uns (und der Vernunft) überlassen.
Die große Kriese hat zum Glück wenig Auswirkungen auf uns, gelegentlich wegen der Rückladung vielleicht, man merkt aber schon, das geringfügig weniger Verkehr ist (vor allem von und nach und in Deutschland). Das haben sie nun alle davon, von ihrem "Just in Time"-Gehabe, Lagerhaltung auf der Straße. haben sie mal 5 Tage nix zu tun, kommt schon die Pleite. Auf der vergangenen Tour hab ich, Montags nachts um 11 sogar noch frei Parkplätze gesehen...

Keine Kommentare: