Montag, 16. Februar 2009

Große, freie Parkplätze für LKW's

Davon träumen viele LKW-Fahrer, vor allem auf deutschen Autobahnen.
In Spanien gibts solche Probleme ja eigentlich nicht, in Frankreich hat man auch die Zeichen der zeit erkann und mal schnell einige Parkplätze aus dem Boden gestampft. Zum Beispiel auf der Aire Nimes Margerites, da wurden mal schnell über 100 neue Stellplätze geschaffen.

Aire Nimes Margerites (nordwärts), und das ist nur der neue, angebaute Teil

Und so macht man das an vielen Raststätten, schließlich verwendet man das durch Mauteinnahmen eingenommene Geld für Straßenbau und Parkplätze, sowie Instanthaltung derselben, wie sichs gehört und stopft damit nicht das Defizit des Staatshaushaltes, wie in Deutschland. In Spanien ist es ja auch selbstvertändlich, das man ich Gewrbegebieten parken kann, in Deutschland wird da gleich mal generelles Parkverbot aufgestellt, schließlich will man zwar seine Waren in den Betrieben haben, aber danach sollen die Idioten sich doch gefälligst verpfeiffen, am besten, auf die (überfüllten) Autobahnparkplätze, die auch noch oft geschlossen sind. Dazu passend hat man natürlich vollkommen realitätsfremde Lenk- und Ruhezeiten, das einen zwingt, müde und unausgeruht herumzukurven. Nur immer weiter so, ihr EU-Bürokraten, mit Eurer Regelungswut...

Unsere Entscheidung steht ja fest, irgendwann schaffen wir es, nach Kanada zu gehen. Ich habs satt! Stehe gerade auf der Raststätte Bühl (natürlich voll, um 17.30 Uhr), wohl dem, der schon um 14.30 Uhr Feierabend machen kann.

Keine Kommentare: