Samstag, 21. Februar 2009

eilige Kartoffeln

Nach einer, mehr oder weniger, ereignislosen Tour, bin ich seit heute Mittag wieder daheim.
Nachdem ich zunächst am Montag Mittag bei der Spedition Gartner, in Kehl, abgeladen hatte, fuhr ich nach Worms, um da am Dienstag Morgen um 04.00 Uhr, bei Netto, anzuliefern, war mehr oder weniger der Erste, der an der Rampe stand, Glück gehabt, danach herrscht mehr oder weniger Chaos. Anschließend mußte ich zu PLUS nach Bottrop und zum Schluß zum PLUS in Hamm.

Warteparkplatz PLUS Bottrop, mit Brötchen- und Kaffeebude

schwer beschäftigter Beifahrer


Pepe hatte ne ladung Tiefkühlfleisch in Holdorf organisiert, nachdem ich das drauf hatte, fuhr ich mal zum Autohof in Holdorf, zum ersten Mal seit 5 Jahren und war positiv überrascht, 5 Euro Parkgebühr (wird verrechnet), ordentliches Essen und alles schön ordentlich sauber, inkl. dem Parkplatz. Den Frigo konnte ich im hinteren bereich seperat abstellen. Kollege Mike, mit Sohn Daniel, auf dem Weg nach Dänemark, fand sich auch dort ein und wir aßen gemeinsam zu Abend.
Nachts um 02.00 Uhr bin ich los, Richtung Paris, wo ich bis Mittags anliefern sollte, hatte also freie Bahn in Deutschland und Holland. Nach dem abladen mußte ich leider noch ne knappe Stunde mit Parkplatz-suchen verbringen, in Paris siehts einfach schlecht aus und ich stell mich doch nicht an den Straßenrand, wo die anderen mit nem Meter Abstand und mit 90 km/h vorbeidonnern, hab ich noch nie gemacht und auch noch nie in der Raststättenzu- oder Ausfahrt gestanden. Lieber nehme ich Fahrzeitüberschreitung in Kauf und vermerke das auf meiner Tachscheibe.
Am Donnerstag Morgen hatte ich Kartoffeln zu laden,

die Kartoffelbude, morgens um 07.00,bei -10°C

in einem kleinen Dorf in der Nähe von Troyes, später, am Abend, lud ich noch 3 Paletten Käse in einem kleinen Dorf, Nähe Nantes/Niort zu und übernachtete gleich da. Unterwegs hatte ich Kontrolle, durch Gendarmerie und eine Art franz. BAG, ohne Beanstandung durch (hätte ich nicht gedacht, wo ich doch am Vortag 50 min. überzogen hatte - aber danach 14 Std. Pause...), bei Prüfung aller 28 Tachoscheiben des letzten Monats, Leider mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, das miein LCD-Fernseher, den ich zum Sat-TV-sehen benutzte, seinen Geist aufgegeben hatte.

über solche Straßen (Breite ca. 3m), gings über 60km (2 Std.!)

das jährliche Enten und R5-Rennen, nach Afrika, ist im Gange

weitere Teilnehmer, wüstentauglich ausgerüstet


der Besenwagen kriegt sie alle...

diese Kennzeichen-Buchstaben fanden in Deutschland keine Verwendung (altes spanisches, für San Sebastian)




Wieder nachts los und Nachmittags um 15.00 Uhr in Vitotia eingetroffen um dort die Kartoffeln loszuwerden. Die schienen nur auf mich gewartet zu haben, schmissen die Kartoffeln aus den Big Bags direkt in die Verarbeitungsmaschinen.

die Kartoffeln wurden direkt verarbeitet

kleine Bastelstunde, um die Beleuchtung auf Vordermann zu bringen

...das Ergebnis



Mein Chef meinte, ich soll dann da übernachten und im Anschluß nach Hause kommen, den Käse würde er in Cartagena anliefern. Gesagt getan, wieder nachts um 02.00 uhr los, freie Bahn und ca. 10 Folgen "auf Achse", war ich in Mazarron, zu Hause.

der "Tischhund", früher hatte man noch eine "Tischdame"...

Keine Kommentare: