Donnerstag, 15. Januar 2009

alles erledigt

...hab ich, obwohl ich nur 24 Std zu Hause war, diesmal. Pepe hatte darum gebeten, weil Mike's LKW, und wohl noch ein anderer, in der Werkstatt war, wegen Getriebepeperatur. Bei unserer Rückkehr sprang Jacky direkt in Jakes Kinderbett, zur Begrüßung, zum Glück gabs keine Kratzer... Der Kleine entwickelt sich und ist dabei nicht weinerlich, trotzdem aber teilweise relativ lange munter, anscheinend bsonders, wenn ich, Pappi, zu Hause bin. Hab ich mich also am Dienstag morgen auf mein Moped geschwungen und mal einiges an Bürokratie erledigt, nämlich, zuerst mal Jakes's Seguridad-Social-Anmeldung abgeholt, danach zum Stadtamt, unsere neue Adresse eintragen lassen usw., zwischendurch bin ich noch zur Post, zum Friseur und zum Movistar-Laden, meine defekte Handykarte umtauschen. Anschließend den ehemaligen Vermieter getroffen, Schlüssel abgegeben, den neuen Vermieter getroffen, Quittung für Kaution abgeholt. Paar Küchen-unterbaulampen geholt und gleich montiert und angeschlossen. Zwischedurch auch noch mene linke vorderradfelge, vom BMW, zum Reifendienst gebracht, wegen Reperatur, hatte da mal ein Schlagloch mitgenommen und außerdem noch Befestigungsmaterial für meine Sat-Schüssel geholt. Puhh, das ar ein voller Tag. Mittags schaute Mike mit seinem Sohn mal rein. Abends rief dann Pepe an, das sein Bruder, Pedro, bereits geladen hätte und wir uns in Totana treffen, damit ich loskönnte.
Hab ich ruckizucki meine Sachen zusammengesucht, mir Jacky geschnappt und los gings, zunächst zur Firma, von da weiter, mit Pedro's "Hundefänger". Steh jetzt grade in Holland, kurz vor Rotterdam und mach Pause, morgen früh, hier um die Ecke abladen, dann mach ich 24h Pause, soll am Samstag in Antwerpen für Bilbao laden. Könnte auch zum Truckstop Jost, in Meer fahren, aber da gibts immer so schöne nette LKW-Zubehörsachen, da komm ich nur auf dumme Gedanken. Geh ich lieber mit Jacky spatzieren und hab eh noch paar Kleinigkeiten am LKW zu basteln, paar LED's erneuern, usw.
Hier mal noch paar Impresionen, von der letzten Tour:





Schnee gefällt ihm






nachdem er mal abgehauen war = Leinenzwang für Jacky



Bastelstunde mit Daniel, Sonntags während 24h Pause, Aire Tavel



sieht doch schön aus!

Keine Kommentare: