Mittwoch, 28. Januar 2009

20°C in Mazarrón

da kommt man gerne wieder nach Hause, blauer Himmel und angenehme Temperaturen.
Zunächt aber erst mal sorry, fürs warten, konnte in letzter Zeit nicht schreiben, hab unterwegs einfach kein WiFi-Zugang gehabt.

Zu Hause war ja, letzte Woche, erst mal Farbgebung im Wohnzimmer angesagt. Das hab ich auch ordentlich fertig bekommen, außerdem die Möbel so gestellt, wie wir es nun als gemütlich empfinden.


der Malermeister bei der Arbeit, unter "Vollschutz", um den elegnten Körper zu schützen


Mist, hat nix genützt...



Mit Jake waren wir beim Arzt, seine ersten Impfungen machen lassen, gab 2 ordentliche Spritzen, eine in jeden Oberschenkel = hat (kurzzeitig) geschrien, wie am Spieß, war aber nach 5 Minuten wieder beruhigt. Er scheint es sehr zu mögem, unterwegs zu sein, mit Marilin, im Kinderwagen, oder in seinem Babysitz, im BMW, ist immer ganz ruhig und schläft meistens. Nacht schläft er übrigens jetzt, mit 2,5 Monaten, schon ziemlich gut durch, von Mitternacht, bis morgens um 8Uhr! Natürlich angnehm für Mammi.

Ich durfe nicht mit, nach England

Ich war diese Woche mal nach England unterwegs, Old Leake, bei Boston, oberhalb von Cambridge. Die Tour lief absolut reibungslos, hatte auch keine Behinderungen durch den großen Sturm in Frankreich und Nordspanien, wo es ne Menge Sachschaden und ca. 20 Tote gab! Jeweils kurz nach mir, waren die jeweiligen Strecken gesperrt und teilweise sowieso durch umgefallene Bäume blockiert, hab in der Gegenrichtung ca. 20km LKW-Stau gesehen. Oberhalb von Le Mans war es dann sogar fast windstill. Hatte Salat geladen, der Sonntags bei Baker in Old Leake abgeladen wurde, Direkt bei Baker bekam ich dann gleich wieder geladen, leere Tesco-Kisten, die direkt wieder zu dem Kunden gingen, bei dem ich den Salat geladen hatte, Cota-120 in El Jimenado / Murcia. Was will man mehr.

haben die hier einfach alles auf die falsche Seite gebaut

Dartford Crossing, London, M25 South

Einfahrt in die Fähre, "Seafrance"-Line

in der (RoRo)Fähre

bei "Cota 120" an der Rampe, zum abladen




Heute Mittag, Punkt 12,war ich wieder daheim. Marilin und Jake waren gerade munter geworden. Mehr und mehr nimmt er seibne Umgebung wahr und freute sich und lachte, seinen Pappi zu sehen.
Hab ich heute mal noch den Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen, hatte ja ne Schüssel mit Doppel-Lnb montiert, der digitale Sat-Reciver dafür fehlt mir aber noch. Für die spanischen Programme hab ich eine schöne Kombi aus DVB-T-Reciver und DVD-Player, mit USB-Anschluß bekommen.
Im Wohnzimmer haben wir ja eh bißchen mehr, an Programmauswahl, hab von Telefonica das Komplettpaket gewählt, Telefon gratis (national), ADSL (6MB) und TV (ca. 70 Kanäle, inkl. Discovery, History usw., Videoclub (heut schaun wir mal "Wall.E" - hab ich schon gesehen, genial), usw., verghleichbar mit Premiere).

Morgen will ich noch ins Schlafzimmer und Kinderzimmer Farbe reinbringen. Denke mal, Freitag Nachmittag fahr ich wieder raus.

neue Radkappen, vorn und hinten


Tagfahrlichter

Keine Kommentare: