Donnerstag, 4. September 2008

unsere Hochzeit

Leider kam ich letztens nicht mehr dazu, noch was zu schreiben, mußte los.
Bin jetzt gerade in Figueres, auf dem bewachten Parkplatz der Firma Padrosa, muß hier mal 24h Pause einlegen.
Am Freitag, dem 22.08. war es nun endlich soweit, nach ewigen Papierkram konnten wir nun endlich vor den Standesbeamten im Rathaus von Borsdorf, treten.
Die meisten Mitglieder meiner Familie waren anwesend, meine Mutter, meine Brüder, Oma und Opa, Ludwigs, Manns, meine Freunde Jens E., Leo und Thomas.
nachdem wir zunächst noch einige Unterschriften im Büro des Standesbeamten leisten mußten und die (vom Standesamt geforderte) spanisch-Dolmetscherin vereidigt war, gingen wir in den Saal, wo unsere (nun gemeinsamen) Verwandten und Freunde Platz genommen hatten. Der Standesbeamte hielt zunächst eine Rede (wobei ich der statlich geprüften Dolmetscherin mehrmals auf die Sprünge helfen mußte...) und es wurde etwas Musik gespielt. Es handelte sich dabei um die "kleine Wassermusik" (von wem, keine Ahnung im Moment...), dasselbe Musikstück, das Marilin gerne dem Baby, in ihrem Bauch, per Kopfhörer, auf den Bauch aufgesetzt, vorspielt. Beim erklingen dieses Musikstückes im Standesamtsaal bewegte sich dann auch das Baby freudig mit... (*g*)
Wir gaben uns schließlich das Ja-Wort und steckten uns die Ringe auf.
Danach gab es ein Glas Sekt für jeden anwesenden und man gratulierte uns, teilweise mit Tränen in den Augen.
Beim hinausschreiten aus dem Rathaus hatten wir einige Hürden zu nehmen, zunächst mußten wir Wegezoll, in Form von geworfenem Kleingeld, an die Kinder, die ein Band gespannt hatten, bezahlen, wurden außerdem von meinen Freunden René und Atze mit Reis beworfen und mußten einen (wenn auch kleinen) Baumstamm durchsägen.

Im Anschluß gings dann nach Alt-Engelsdorf, in den alten Gasthof, wo wir etwas feierten. Zunächst gabs einen Mittags-Imbiß, später Kaffee+Kuchen, mit anschneiden der Hochzeitstorte und Abends ein Buffett mit BBQ.
Meine Mutter und mein Bruder Sören, mit Freundin Sandra hatten einige kleine Spiele vorbereitet, unter anderem flogen auch einige rote Luftballons (in Herzform) mit daranhängenden Wunschkarten gen Himmel...

Kleines Mißgeschick: im Laufe des Nachmittgs schwoll Marilins Finger, mit dem Ring derart an, das es ihr weh tat, obwohl wir die Ringe ja vorher geprüft hatten und sie einwandfrei passten. Scheint schwangerschaftsbedingt zu sein, das manchmal die Finger (wie auch Füße) an- und abschwellen. Kurzerhand besorgte ich im Baumarkt eine Zange und knipste den Ring ab (lol)! Zum Glück hatten wir noch einen anderen, etwas größeren dabei...
Abends kamen dann noch unsere Freunde Anke+René vorbei.
Alles in allem war es doch ein ganz netter Tag, meine Mutter hatte sich wirklich alle Mühe gegeben und alles organisiert, vom Standesamt über den Raum der Feierlichkeiten, Blumen, inkl. Brautstrauß, bestellt, Hochzeitstorte und Torten selbst gebacken, Gäste karten dekoriert und und und.
So konnten wir dann, als alle gegangen waren, beruhigt in unserer Hochzeits-Suite verschwinden...

Wir möchten uns, auch auf diesem Wege noch einmal, bei allen recht herzlich für die Geschenke, Aufmerksamkeiten und Grüße, bedanken.

Am darauffolgenden Wochenende ließen wir es ruhig angehen, besuchten Oma+Opa und waren bei Anke, Tim (Spiderman)+ René zu Gast, wo sich auch Jacky mal richtig mit deren Hündin austoben konnte...


Montag morgen wurde dann gepackt, das Auto vollgeladen, weil wir nach ein paar Einkäufen eigentlich Richtung Spanien, nach Hause, abdüsen wollten. Wir waren aber einkausmäßig so im Streß und mußten das Auto noch mal umpacken, weil nicht alle reinpaßte, das wir uns entschlossen, noch eine Nacht länger in unserem Ferienhaus zu bleiben.



Dienstag früh gings dann ab, Mittwoch Abend waren wir da, wieder mit Übernachtung in Frankreich (Hotel "Premiere Classe"-das Zimmer hatte schätzungsweise 14qm und kostete dafür 41 Euro....

Keine Kommentare: