Freitag, 7. März 2008

wieder zu Hause

Mittwoch morgen waren wir also in Sesena/Madrid bei GEFCO, der Havariekommisar wartete schon, bei meinem Unfall war ja ein bißchen Ware zu Bruch gegangen, 2 Paletten die man oben drauf gestellt hatte waren nach vorne geflogen. Die beiden Paletten mit Laminat waren mit 4 Stangen gesichert, das reicht für normale Fahrt, aber Vollbremsungen halten die natürlich nicht aus. Zum Glück war die Ware noch relativ intakt, nur die untersten Pakete hatte es "abhehobelt".

so sah es innen aus


Insgesamt waren 5 Paletten beschädigt, nämlich auch noch die 3 die an der Stirnwand standen und diese deformiert haben. Nach 1. Stunde waren wir dort fertig und ab ging es, Richtung nach Hause, Dennis legte sich schlafen, war total fertig, zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger seit 3 Tagen ohne Schlaf. Ich zug durch bis Alcantarilla, wo wir den Frigo (LKW_Fahrer-Jargon für Kühlsattelauflieger) bei FRIGO-TRANS-SUR abstellten, eine Reperaturfirma für solche Fahrzeuge. Mein 2. Chef Pedro war auch da, konnte so alle Wertsachen aus meinen Kisten am Frigo in sein Auto laden, wir fuhren heim und er machte alles wegen der Instantsetzung klar.
Mann, war ich froh endlich wieder zu Hause zu sein, nach 10 Tagen, und Marylin und Jacky wieder in meine Arme schließen zu können.
Am nächsten Morgenfuhr ich dann mit Pepé, meinem 1. Chef, nach Alacantarilla, zu SCANIA. Emil war in der Nacht mit dem Tieflader eingetroffen, zuerst habe ich mal alle Wertsachen aus meinem LKW geräumt, man weiß ja nie, wenn das Auto dann in der Werkstatt steht.

das "Wrack"


Der Werkstattmeister meinet jedenfalls das kriegen sie alles wieder hin und bis Ende nächster Woche wäre alles fertig. Schön. Pepé meinete noch, das wir die Zugmaschine nun natürlich noch mindestens 1. weitere Saison behalten, also bis nächstes Jahr zum Sommer, was mich freut, hatte schon Angst ich bekomme ein neues Auto!!
Habe nun jedenfalls erst mal bis nächste Woche frei, kann sein das ich mal zum ausladen los muß, wenn sie mich brauchen sollten, habe ich angeboten, man ist ja kein Unmensch.

Meine Firma, "Transportes Hermanos Cervera" ist ein kleiner Familienbetrieb, hier in Puerto de Mazarron, der im wesentlichen von 2 Brüdern, Pepé und Pedro geführt wird. Wir haben 12 Autos, alles Kühler, die normalerweise für ortsansässige Kunden nach Großbritannien und Deutschland unterwegs sind. Für mich ist das die optimalste Firma die es gibt, habe meine Ruhe, niemand ruft mich an, ich entscheide wo ich langfahre usw., nach max. 6-7 Tagen komme ich nach Hause, wenn es mal Probleme gibt, welcher Art auch immer, die kümmern sich darum. Oftmals muß ich nicht mal selber abladen, Pepé, Pedro oder Domingo, unser Mechaniker, fahren dann los. Die Autos werden bei uns gewartet, besser gesagt "gehegt und gepflegt".

Keine Kommentare: