Mittwoch, 4. April 2012

Eingewöhnung

Meine ersten Tage bei der neuen Firma sind sehr zufriedenstellend verlaufen. Heute übernachte ich mal im Lastwagen! Ausnahmsweise (mein eigener Vorschlag), normal ist ja "tägliche Heimkehr" üblich, aber, ich hab das ja jahrelang so gemacht, im LKW schlafen = vielmehr wohnen, kam vom Tessin und will mit der Ware nach Schmitten, zw. Bern und Freiburg, morgen früh. Hätte heimfahren können, aber so bin ich jetzt schon mal bis Kerzers gefahren, wo ich gerade mit Olliver essen war, morgen früh dann noch 20 km bis zum Entladeort.
Auweia! war gar nicht darauf vorbereitet, Bettzeug zwar dabei, aber keine Zahnbürste, usw.. Werde mir mal eine kleine Ausrüstung, Wasch- Rasierzeug, Handtuch, Zahnpasta usw., in den Lkw legen, für den Fall, das wieder mal vorkommt.

Zu Ostern hab ich angeboten, zu arbeiten. Die Familie ist ja nicht hier und ich war letzte Woche erst in Leipzig. Also was solls, haben die Kollegen mit Familien eben frei, wie es sich gehört.
Apropos Kollegen, die meisten, die bisher getroffen hab, von der neuen Firma, sind ganz umgänglich, mit einigen kam gleich gut klar, mit anderen dauerts vielleicht noch ein bisschen. Idioten gibts auch in jeder Firma - hier auch, wurde mir gesagt, bisher aber noch keinen getroffen...

So, ich geh jetzt in die Heia. Gute Nacht, alle zusammen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Torsten,frohe Ostern aus dem Kohlenpott, ich lese gern deine Erlebnisse und nun auch die vom Oliver, weiterhin alles gute.
Gruß Peter