Sonntag, 22. April 2012

Nachtschicht


Auweia, heute muss ich mal nachts los. Um 03.15 Uhr bereits am Briefzentrum Härkingen laden. Alle paar Wochen ist da, Sonntags/Montags, jemand anderes dran, wie es aussieht, bzw., der, der sonst die Tour hat, hat gerade Urlaub. Na was solls, hab ja eh nix anderes vor, dafür ist mittags wohl Feierabend.

Gratulation an Joerg, zu seiner "Josi". Hoffe, sie bleibt Dir lange treu und zickt nicht rum. Allzeit gute Fahrt!
Ich hatte auch als Junge/Jugendlicher immer ein Poster an der Wand, da war auch ein Kennworth (und ein Mack) drauf. Das war schon immer mein "Liebling", mit den schrägen Scheiben, oben vorne, am Sleeper. Der Sleeper misst ja nun 1,82m (Länge!!), meiner, am Actros, ganze 65cm... Aber, dafür schlaf ich ja auch kaum noch darin, sondern zu Hause, da hab ich (vorerst, im gemieteten Zimmer), 12qm und ein Bett in 90 x 200cm.
Ist doch normal, werden sich viele "normale" Leute sagen, ja, aber nicht für Lastwagen-Chauffeure. Da gesteht ihnen der Gesetzgeber (= EU-Bürokraten, die feudal - gegen "Entschädigung" im Nobelhotel residieren) nur armselige 60 x 180cm zu, im Durchschnitt. Die Kabine hat ca. 4qm... Da diskutiert man über sogenannte "Gigaliner", mit 25,25m Länge, bzw. längere Auflieger, aber mal armselige 50cm mehr Lebensraum, für Hundertausende Chauffeure - das interessiert kein Schwein!
Die Tierschutzbestimmungen, für Hund und Katze, wie auch Viehtransporte sehen mehr Platz vor, prozentual, damit es nicht zur Tierquälerei ausartet...

Dieser hier wäre mir dann noch lieber! Aber dann gleich als Wohnmobil, ohne lästigen Auflieger, wenn ich mal nach Amerika komme!




Keine Kommentare: