Montag, 29. November 2010

Der Winter ist da!



So sah es am Samstag Nachmittag zwischen Bern und Lausanne aus! Der erste richtige Wintertag in diesem Jahr, dabei hatte es Temperaturen von bis zu -20 Grad, in der Schweiz.
Ich hatte (wieder mal) 40 Stunden Pause, nachdem ich, am Donnerstag Mittag, in Frauenfeld, bei Denner, abgeladen hatte. Bei Zürich stand ich auf nem Autobahn-Parkplatz, nachdem eine Luftfracht, für Brüssel, storniert wurde. Hatte ich also wieder mal TV-Therapie...
Am Samstag morgen, bei eisigen Temperaturen, gabs dann am Flughafen Zürich Luftfracht für Madrid.
Ab Zürich war zwar schon starker Schneefall, aber soweit noch alles frei. So ab Autobahndreieck Egerkingen war die Bahn aber dann schneebedeckt. Alles in allem ging es aber soweit gut durch, ich konnte (auf der linken Spur) weitgehend mit 80 fahren, aber so ab Lausanne, war dann Schrittempo angesagt, aufgrund langsam fahrender PKW (obwohl zw Bern und Lausanne mehr Schnee lag!), man könnte meinen, da wo französich gesprochen wird, kann man automatisch auch nicht mehr Auto fahren (lol). In Frankreich dann, war die Bahn frei (durch Salz) aber nur noch Stop + Go! Naja, ab Chambery war der ganze Spuk wieder vorbei.
Ich hab so die Ahnung, da kommt noch was auf uns zu, in diesem Winter, ich befürchte ordentlich Schnee und kalte Temperaturen (meine Mercedes -Batterien haben in Zürich schon mal schlapp gemacht...) und im Gegenzug reichlich Freude durch immer mehr Autofahrer (leider auch ungeübte Neu-Lkw-Fahrer), die mit der Situation überhaupt nicht klarkommen - aber trotzdem auf die Piste müssen (dann eben in der Mitte, mit 30km/h...).

Morgen Vormittag bin ich in Madrid, am Flughafen, zum abladen.

1 Kommentar:

Amperebear hat gesagt…

Max schrieb: (leider auch ungeübte Neu-Lkw-Fahrer), die mit der Situation überhaupt nicht klarkommen - aber trotzdem auf die Piste müssen (dann eben in der Mitte, mit 30km/h...).

Vor einigen Jahren hab ich sowas schon Mal vorraus gesagt, als Antwort wurde mir damals mit Achselzucken nur die Scheiss Egal Mentalitaet ruebergebracht.
by the way: Es gibt doch nichts schoeneres als Winter driving mit freien Strassen. Gute Fahrt.