Montag, 14. Juni 2010

Nie wieder KLM !!!

Die Überschrift sagt es bereits, nie wieder KLM!!! KLM, was ist das?? Die königliche holländische Airline...

Marylin und Jake hängen immer noch in Panama fest! Nachdem sie sich ja zum Abflug verspätet hatten, wurde ihnen erklärt, das das Ticket nicht umbuchbar und sie, sozusagen, pech gehabt hätten, alles andere währe ihr Problem. Aus nicht nachvollziebaren Gründen, ist es nicht möglich, als 3. Person das Ticket zu buchen und per Kreditkarte zu bezahlen?!?! Ist Geld nicht gleich Geld?? Was soll das, das der Reisende sein Ticket selbst bezahlt haben muß??
Letztenendes mußten wir Geld, per Western-Union, runterschicken, damit sie sich manuell, und teuer, ein Ticket kaufen können!!!!!!! Keinerlei Entgegenkommen von KLM, vielleicht einen günstigeren Preis, wegen des "verfallenen", bzw. nicht genutzten Rückflug-Tickets! Das mein Kleiner, mit 19 Monaten dabei ist, juckt da auch niemanden! Dummerweise sind sie gezwungen, mit KLM zurückzufliegen, andere Airlines fliegen ewige Umwege und verlangen nun wirklich richtige Wucherpreise!
Natürlich hat man, obwohl kein Ticketverkauf zustande gekommen ist, das geld trotzdem erst mal von meiner Kreditkarte abgebucht, auf die Rückzahlung kann ich jetzt schön warten!!

Für uns steht es also fest und ich kann es nur jedem raten, überlasst die Holländer sich selbst und fliegt mit anderen Airlines!! Gibt ja genug davon.

Zu allem Überfluss stehe ich gerade in Leerdam in Holland - und muß wg. einer Palette Käse, die vor einer Woche bestellt war, bis morgen hier stehenbleiben!!

Hier mal noch ein paar Klare Worte, von Dave, denen ich mich nur anschließen kann.
Obwohl wir ja manchmal darüber nachdenken, nach Deutschland zu gehen, die Abzocke der Bevölkerung nimmt immer mehr zu, da werden Miliarden nach Griechenland gepumpt, obwohl man selbst nicht mehr weiß, wie man klar kommen soll, es wird ja gar nciht mehr über Schuldentigung geredet, sondern nur noch über Reduzierung der Neuverschuldung...
Wenn ich, als Privatmann, so mit meinen Finanzen umgehen würde, wie die deutsche Regierung, wär ich jetzt im Knast, oder in der Klapsmühle!

Ps: Wenn man, wie ich, in einer, wie oben geschilderten, Lage steckt, ist es natürlich besonders erfreulich, das man paar gute Freunde hat, die einen unterstützen, wie ich erfahren durfte!! Vielen Dank an alle. Besonderen Dank verdient auch meine Mutter, die ihrem, mittlerweile 40 Jahre (!!!) alten Sohn, immer hilfreich zur Seite steht und weder Kosten noch Mühen scheut!

Keine Kommentare: