Sonntag, 17. Januar 2010

Ärger mit der Kommunikation

Bin gerade bei Mc Donnalds in Breda, an der Grenze, lade morgen in Barendrecht ab und dann direkt wieder für Mazarron, dürfte Donnerstag wieder zu Hause sein. Seit Tagen ohne Telefonverbindung nach Hause, nachdem wir im Dezember den Anbieter gewechselt hatten. Der andere Anbieter hatte uns beschwatzt, alles wäre bestens, bei seinem Laden (Vodafone). Zunächst ging auch alles prima, Grundvorraussetzung war natürlich, das ich günstige Roaming-Gebühren hätte, was mit dem "Passport"-Tarif ja auch gehen sollte und den 1. Monat funtionierte - bis man merket, das ich ja tatsächlich im Ausland bin. Anfang Januar wurde außerhalb Spaniens gesperrt, man wolle erst prüfen, ob ich paar Moante lang meine Rechnung ordentlich bezahle!!! Aber nicht mit mir. Deren Kunde war ich die längste Zeit. Mein alter Anbieter, Movistar, wird sich freuen, das ich zurückkomme, schließlich war ich 7 Jahre lang guter Kunde (die Verträge bestehen übrigens noch...). Zu allem Überfluß haben wir auch mitm Festnetz zu Vodafone gewechselt, als wir umgezogen sind, der gleiche Ärger, zwar sind alle Gespräche national umsonst (Festnetz), aber, ins Ausland telefonieren geht nur zu horrenden Gebühren und Sparnummern oder Vorwahlen akzeptierts nicht (entgegen der Aussage des Verkäufers). Bei V. weiß man offenbar, wie man sich Kunden vom Hals schafft. Gibt ja noch genug andere Anbieter. Lieber bezahle ich mehr und weiß, ich werde betreut und es gibt nen ordentlichen Kundenservice!

Keine Kommentare: