Mittwoch, 30. September 2009

Geschafft!

Nachdem ich immer noch zu Hause hocke, weil es aufgrund des Wetters wenig zu fahren gibt, hab ich mich gestern damit beschäftigt, Absperrgitter für Jake an den Treppen zu installieren, jetzt, wo er schon durch die ganze Wohnung seppelt, muß das sein. Wir haben ihn nämlich schon 2 - 3 Mal auf der Treppe nach oben erwischt (Auweia!!) Jetzt wollte ich nicht extra solche Gitter kaufen, also hab ich sie selbst gebaut. Dazu einen klappbaren "Babylaufstall", den wir noch da hatten, in seine Bestandteile zerlegt und entsprechend installiert. Die Teile reichten für alle 3 Stellen, im Haus, wo es für Jake gefährlich werden könnte.

Wohnungstreppe unten

Kellertreppe


Gestern kamen nun auch endlich meiner erwarteten Päckchen an. Endlich hab ich unterwegs wieder Fernsehen, mein alter Flachbild-TV war kaputt und endlich war der neue dabei, mit integriertem DVBT und DVD-Player.

Abends hab ich mich an die Scheinwerfer-Renovierung vom BMW gemacht, die ich ja vorhatte. Dazu hab ich ganz normale Halogen-Spot-Einfassungen als Einfassung der Xenon-Abblendelicht-Linse genommen, passte wunderbar und ssieht moderner aus.
Die Streuscheibenträger sind nun schwarz-glänzend lackiert und Streuscheiben an sich gibts nicht mehr. Bei der Gelegenheit kamen gleich noch neue CFL Neonstandlichtringe (Angel-Eyes) rein. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden mir meiner Arbeit.

handelsübliche Halogen-Spots als Teilespender

so hab ich die auf die Linsen montiert

schwarze Streuscheibenträger mit den neuen Neon-Angel-Eyes

Das Ergenbis gefällt mir gut

Angel Eyes bei Nacht

schon von weitem: klar definierte Doppelscheinwerfer, mit weißen Klarglasblinkern und ganz verchromter Niere



Mancher wird vielleicht sagen: "der spinnt!", die ganze Bastelei. Ich gebe es zu, ich bein nun mal ein (BMW-) Freak... Der Fahrspaß mit meinem 7er macht die ganze Arbeit wieder wett, immer wenn ich heimkomme, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder drin zu sitzen und endlich rumzucruisen, Marilin und Jake teilen meine Leidenschaft natürlich! Das hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug, das ich jemals hatte und wer mich kennt, der weiß, was ich schon so alles umgebaut habe (lol)...
Die 7er Leidenschaft teile ich übrigens mit vielen anderen, es gibt dafür extra ein Forum.

Keine Kommentare: