Donnerstag, 20. November 2008

schlaflose Nächte

...hat vor allem Marilin, da Jake sich ja alle paar Stunden meldet, wegen Hunger, oder Windel voll. Aber inzwischen gehts schon über 3-4 Stunden.
Morgen wollen wir ihn mal beim Gemeindeamt anmelden, demnächst dann noch beim deutschen Konsulat, so bekommt er zunächst eine Deutsche Staatsbürgerschaft, die von Panama bekommt er durch Marilin automatisch. Bis zu seinem 18. Lebensjahr kann er dann noch selber wählen, ob er nun lieber Deutscher, oder Spanier sein möchte. Aber, wer weiß, wo wir dann sind...
Wahrscheinlich haben wir nun ein neues Häuschen (zur Miete) gefunden, in Puerto de Mazarron. Wie es aussieht, können wir da zum 01.01.09 einziehen. Ist fast doppelt so groß, wie das jetztige. Und vor allem, es wird Marilin das Leben sehr erleichtern, hier in unserer Siedlung ist zwar totale Ruhe, aber dafür kommt man auch nicht weg. Marilin hat ja noch keinen Führerschein und hier gibts keine öffentlichen Verkehrsmittel. Zudem nur Rentner und kaum Familien mit Kindern. Das neue Haus ist ziemlich zentral gelegen, Supermärkte 300m, Centro Medico (Poliklinik) und Markthalle 10min. zu Fuß, Zentrum und Strand 15min. zu Fuß. Derzeit warten wir noch auf das OK vom Vermieter, der war aber bei der Besichtigung dabei und hatte mehr oder weniger zugsagt.

Heute habe ich mal bißchen am BMW 750iL meines Freundes Ralph herumgebastelt.
Hab ja ncoh paar Tage Urlaub, bis einschließlich Wochenende. Je nachdem, wann Cristian, mein Urlaubsvertreter, von seiner Tour zurückkommt.

Keine Kommentare: