Donnerstag, 24. Juli 2008

endlich Bescheid

Endlich ist der Bescheid vom Hauptstandesamt Baden-Baden da, das wir in Deutschland heiraten können. Eigentlich hatten wir das ja schon Ende Juni vor, aber die Ämter haben eben etwas länger gebraucht. Am 21.08. Wollten wir sowieso nach Leipzig kommen, weil mein Opa da 100. Geburtstag (!!) hat, na gut, das paßt, am 22.07. Hätte das zuständige Standesamt in Borsdorf was frei - da schlagen wir zu (grins)!
Zu der Zeremonie benötige ich meinen Kollegen Dennis, weil die darauf bestehen, das für Marilin ein Dolmetscher dabei ist, hoffe unser Chef spielt mit und gibt ihm auch Urlaub. OK, eventuell könnte das auch mein Freund Andreas übernehmen, aber Andreas+Romy haben im August keinen Urlaub mehr und wir wissen noch nicht genau, ob sie da sein werden.
Wir werden dann mit dem BMW nach Leipzig fahren, gut, sicher kein billiger Spaß, aber dafür komfortabel, vor allem auch wg. Marilins Zustand, Jacky muß ja auch mit und so sind wir auch noch in der Lage verschiedene Dinge mit hin und her zu nehmen. Welche Alternativen gäbe es: Toyota Landcruiser - braucht am Ende noch mehr Sprit als der BMW, dazu kostet Diesel in Spanien mehr und in F und D fast das gleiche, wie Benzin - scheidet aus. Passat TDI-Variant - hat 300.000km auf’m Buckel, Besitzer würde sich selbst nicht traun, sind immerhin ca. 5500km, hin und zurück - scheidet aus. Opel Astra TD - zu klein, keinerlei Komfort - scheidet aus. Per LKW - speilt sicher Pepé nicht mit, 1. Woche in LE (sprich“L-E”, so wird Leipzig von Leipzigern genannt) stehenzubleiben, bräuchte Mietwagen - scheidet aus. Fliegen - im August zu teuer, brächte Mietwagen, wohin mit Jacky? - scheidet auch aus. Also per BMW - dazu haben wir ihn ja (grins) !!!
Bisher haben wir noch keine Räumlichkeit, wo dann eine kleine Feier stattfinden soll (meine Mutter will sich darum kümmern), wir wollen kein großes Trara machen, aber ein schönes Kaffeetrinken mit allen, die an dem Tag nichts anderes zu tun haben und kommen wollen, wäre schon schön.
Außerdem haben wir bis zum heutigen Tag noch keine Ringe, keine entsprechenden Klamotten - und ich hab immer noch nicht abgenommen (grins). Gibt also noch viel zu tun!

hab immer noch den größeren Bauch

Keine Kommentare: