Sonntag, 22. Juni 2008

wieder mal Feindkontakt

...hatte ich in Frankreich.
Zunächst fuhr ich erst mal nach Tschechien, um an 2 Stellen, Cerhovice und Brandys nab Labem, grüne Gurken anzuliefern. Anschließend nach Neustadt bei Coburg um dort zu laden, allerdings erst am nächsten Morgen, Solarzellenpaneele.

Abendessen mit passendem TV-Programm


Weil sich alles in die Länge zog, hab ich gleich meine 24h Pause dort gemacht, muß man ja alle 6 Tage eine größere Pause, von mindestens 24h Pause einlegen.

zum nichtstun verurteilt


Auf dem Weg durch Frankreich durfte ich in der Nähe von Bourg en Bresse, am Autobahnkreuz A40/A42, Richtung Lyon an einem Stau teilnehmen.Es entstand das übliche Wirrwar, wenn französiche Autofahrer versuchen, durch Lückenspringen sich in die Fahrspuren zu quetschen (auch genannt "Reinquetscher"), obwohl sie noch fast 500m Einfädelspur zur Verfügungt haben. Meistens geht das gut, für einen dieser Zeitgenossen allerdings, diesmal nicht, denn ich konnte mich mit meinem LKW ja nicht in Luft auflösen, es kam also zu etwas zerknautschtem Blech und Plastik. Die Gendarmerie hielt es nicht für nötig zu kommen, wie fuhren also nur an die Seite, um die Versicherungsdaten auszutauschen, dann konnte es weiter gehen.





Ich konnte dann nachts noch bis nach Lerida fahren, wo ich am nächsten Morgen abladen wollte. Dazu rief ich den Empfänger an, weil der mich an einer Tankstelle abholen wollte. Über Feldwege gings bis zu einer abgelegenen Lagerhalle.

Anschließend gings dann ab, Richtung nach Hause, zunächst erst einmal immer am Ebro entlang, bei den Temperaturen, wie unten zu sehen ist, kriegt man gleich wieder richtig Lust zum baden gehen.

Auf dem Heimweg traf ich mich dann noch mit meinen Kollegen Mike und Dennis, die auf dem Weg nach Deutschland waren, zum Mittagessen. Dazu kochte ich uns einen großen Topf "Fronteintopf", also mit allem was so vorhanden war, in meiner Küchenkiste, Brokolieeintopf, Chiliebohnen, Linsen, Erbsen/Möhren/Kartoffeln, ein Glas Bockwürstchen...
Inzwischen bin ich nun zu Hause und durfte mich wieder über neue Bilder von Marylins letzter Ultraschalluntersuchung freuen, an dem Kleinen ist offenbar alles dran und auch so wie es sein soll (lol), herrlich!
Wir werden nachher wohl wieder zur Playa gehen, oder aber zum öffentliche Schwimmbad, das nur 200m zu Fuß von uns zu Hause aus ist, aber Eintrittsgeld kostet. Mal sehen, zur Zeit sind gerade 32 Grad, das geht, etwas "kühler" als in den vergangenen Tagen hier...

Keine Kommentare: